Smart Spaces-Videodemo

VIDEO DEMO | Verwenden digitaler Zwillinge zum Verwalten von Gebäuden

Dan Drogman, CEO von Intelligente Räume, geht mit Paul Unger durch die digitale Zwillingssoftware seines Unternehmens und diskutiert die Entwicklung der Technologie.

Smart Spaces wird in den neuesten intelligenten Gebäuden wie dem 22 Bishopsgate in London eingesetzt und kombiniert jeden betrieblichen Teil eines Gebäudes auf einer Plattform, um Vermietern und Bewohnern Kontrolle und Einblick zu geben.

Heiße Takes

  • Erfolgreiche Nachrüstungen bestehender Gebäude sind „erreichbarer als Sie denken“, sagt Drogman. Ein Gebäude, das im letzten Jahrzehnt entwickelt wurde, kann durch den Einsatz digitaler Zwillingssoftware dem Niveau eines neuen, führenden Gebäudes nahe kommen.
  • Smart Spaces verzeichnete seit Beginn der Pandemie einen Anstieg der Anfragen um 400%. Während sich Vermögensverwalter zuvor möglicherweise dem Gedanken widersetzt hatten, in einen digitalen Zwilling zu investieren, haben die Kombination aus sinkenden Kosten und der Notwendigkeit einer besseren Verwaltung von Gebäuden nach Covid das Gespräch verschoben. Die Möglichkeit, viele Systeme in einem Gebäude auf einer einzigen Plattform zu rationalisieren, ist jetzt die Kosten wert.
  • Einige Büros in der Londoner Innenstadt, die Smart Spaces nutzen, haben aufgrund der Umweltverschmutzung der Stadt eine 12-mal bessere Luftqualität als draußen, obwohl der Verkehr bei Sperrungen geringer ist. Die Gewährleistung hoher Luftqualitätsstandards - und deren Überwachung - wird noch wichtiger, da die Sperrung nachlässt und der Verkehr zurückkehrt.
  • Durch die Überwachung des CO2-Gehalts kann Energieverschwendung reduziert werden. Das Risiko von Covid hat dazu geführt, dass einige ihre Lüftungsgeräte zu 100% betreiben, um die Luft so weit wie möglich zu reinigen. Durch die Überwachung des CO2-Gehalts kann ein Vermieter jedoch den Sweet Spot finden, an dem das System so wenig wie möglich genutzt wird, während die Frischluft erhalten bleibt.
  • Die Zukunft der effektiven Verwaltung von Immobilien werden Belegungsdaten sein: Verstehen, wie das Büro genutzt wird und in der Vergangenheit genutzt wurde. Dies führt zu mehr Effizienz und Sicherheit bei Layouts und zur Optimierung des Platzbedarfs für die Nutzer. Diese Erkenntnisse zu sammeln, sagt Drogman, ist mit minimalen persönlichen Daten möglich.
  • Die Automatisierung ist der nächste Schritt für die digitale Zwillingstechnologie. In den letzten fünf Jahren ging es darum, Daten in das System zu bringen, während in den nächsten Jahren diese Daten verwendet werden, um die Leistung von Gebäuden durch komplexe Algorithmen zu verbessern. Es gibt rudimentäre, aber das Ziel ist ein System, das Anomalien lokalisieren kann, die gelöst werden können, um Energie zu sparen.

Ihre Kommentare

Lesen Sie unsere Kommentarpolitik hier

Smart Spaces Video Demo

VIDEO DEMO | Using digital twins to manage buildings

Dan Drogman, CEO of Smart Spaces, joins Paul Unger to walk through his firm’s digital twin software and discuss the evolution of the technology.

Deployed in the newest smart buildings such as London’s 22 Bishopsgate, Smart Spaces combines every operational part of a building in one platform to give landlords and occupiers control and insight.

Hot takes

  • Successful retrofits of existing buildings are “more achievable than you think”, Drogman says. A building developed in the last decade can get close to the level of sophistication seen in new, leading building by deploying digital twin software.
  • Smart Spaces has seen a 400% increase in enquiries since the start of the pandemic. While asset managers previously might have balked at the thought of investing in a digital twin, the combination of costs going down and the need for better management of buildings, post-Covid, have shifted the conversation. The ability to rationalise a lot of systems in a building in a single platform is now worth the cost.
  • Some central London offices using Smart Spaces have 12 times better air quality inside than outside because of the city’s pollution, despite reduced traffic in lockdown. Ensuring high air quality standards – and monitoring it – will be even more important as lockdown eases and traffic returns.
  • Monitoring CO2 levels can reduce wasted energy. The risk of Covid has led some to run their air handling units at 100% to clear the air as much as possible. But, by monitoring CO2 levels, a landlord can find the sweet spot where the system is used as little as possible while maintaining fresh air.
  • The future of managing real estate effectively will be occupancy data: understanding how the office is, and has historically been, used. That will lead to more efficiency and safety around layouts and optimising space for occupiers. Gathering those insights, Drogman says, is possible with minimal personal data.
  • Automation is the next step for digital twin technology. The last five years have been about getting data into the system, while the next few will be about using that data to improve the performance of buildings through complex algorithms. Rudimentary ones exist, but the goal is to have a system that can pinpoint anomalies that can be solved to save energy.

Your comments

Read our comments policy here