Patrick McGrath Savills USA
„Heute ist eines der schwierigsten Arbeitsumfelder für Führungsteams“, sagt Patrick McGrath, CIO von Savills

GROSSES INTERVIEW | Savills CIO erklärt, wie Technologie HR vorantreibt

Patrick McGrath, Chief Information Officer von Savills, spricht mit PlaceTech über die Kräfte, die die Büronutzer von Unternehmen herausfordern, wenn sie darum konkurrieren, die besten Arbeitnehmer anzuziehen.

Wir sehen einen einmaligen Generationswechsel hin zur Verfügbarkeit auf der Angebotsseite da die Nachfrage nach Büros in den meisten der von uns abgedeckten Hauptmärkte zurückgeht. Dies ist ein Vorläufer, um die Dynamik auf der Nachfrageseite auf andere Weise zu verstehen. Auf der Nutzerseite der Anlageklasse liegt der Fokus ganz auf Talent. Unsere Unternehmensnutzer und Interessengruppen konzentrieren sich darauf, sicherzustellen, dass sie Zugang zu den besten Köpfen haben und wie sie diese Köpfe so produktiv wie möglich machen können. Wir beobachten zunehmend, was die Interaktionspunkte mit der physischen Asset-Basis sind, wo diese Kapitalinvestitionen getätigt werden, wie sie die physische Umgebung in eine produktivere Arbeitserfahrung für diese Talentbasis verwandeln. wieder investieren.

Wir sehen, dass mehr Chief People Officers beteiligt sind in Immobiliendiskussionen als je zuvor. Es ist ein bisschen anders als in der Zeit vor der Pandemie, wo Sie vielleicht ein Corporate-Real-Estate-Team hatten, das direkt einem CFO unterstellt war. Ich denke, es gibt definitiv ein Bewusstsein dafür, dass es nicht unbedingt nur um die Immobilien und die Fixkosten geht. Die Kompromisse werden angesichts dieser Schlagzeilen über den großen Rücktritt oder die große Neubewertung gesehen. Der Einsatz, die Marke zu verfehlen, bedeutet, dass Sie mit dem Verlust von wirklich wichtigen, kritischen Humankapitalinvestitionen konfrontiert sind, die sehr schwierig und teuer zu ersetzen sein werden. Ich denke, das treibt viele dieser Art von Gesprächen aus der Perspektive der Menschen an. Ich denke, dass viele Organisationen vorher so gedacht haben, aber es fühlt sich definitiv so an, als ob es jetzt ein roter Faden in Diskussionen ist.

Ohne Daten ist es schwierig, gute Entscheidungen zu treffen diese Entscheidungen zu unterstützen, denn es gibt offensichtlich eine Menge potenzieller politischer Übertreibungen, wenn Sie sich durch Organisationen bewegen, um diese Art von Diskussionspunkten. Ich denke also, wir sehen in den nächsten Jahren eine großartige Gelegenheit für Organisationen und Technologiesysteme, die dazu beitragen können, ein wenig mehr gemeinsame Datenbasis zu schaffen, um die Strategien rund um dieses Talent zu unterstützen und Arbeitskräfteinvestitionen, die diese Organisationen tätigen.

Der Ausgangspunkt für diese Daten ist zu verstehen, wo sich die Talente befinden, Auspacken aus organisatorischer Sicht der Aufgaben, die unter den verschiedenen Funktionen ausgeführt werden, und wie dies aus geografischer und demografischer Sicht mit den Talentbasen übereinstimmt. Wir haben während der Pandemie definitiv einige große Veränderungen erlebt.

Ich habe einige Daten gesehen, die belegen, dass Millennials in der Metropolregion New York Einfamilienhäuser gekauft haben, ich glaube etwa 15 bis 20 Minuten weiter entfernt vom früheren Kern in Manhattan. Allein das würde Ihnen sagen, dass Gebäude, die in bestimmten Gegenden und Teilmärkten auf der Insel Manhattan aus Sicht der Annehmlichkeiten als attraktiv angesehen wurden, angesichts der Pendelzeiten möglicherweise nicht die gleiche Anziehungskraft auf diesen demografischen Sektor haben deutlich weiter von dort entfernt sein, wo sie jetzt während der Pandemie Einfamilienhäuser gekauft hatten. Wenn Sie also diese Gruppe wirklich zu den Knotenpunkten zurückbringen wollten, die Sie gebaut hatten, oder die Sie auf der Insel Manhattan gebaut haben, denken Sie vielleicht etwas anders darüber, wo der optimale Standort wäre. Vielleicht wäre es ein strategischerer Standort, näher an die regionalen Eisenbahnlinien heranzukommen, um diese Talente anzuziehen. Der Zugriff auf diese Daten für die Standortauswahl wird offensichtlich ziemlich wichtig, da Sie eine kapitalintensive, langfristige Entscheidung treffen bedeutet, wirklich eine sehr bedeutende Humankapitalinvestition in dieser Region zu aktivieren.

Den Firmenhut auf und abziehen Es ist wichtig, den Hut des Talents aufzusetzen. Wirklich darüber nachdenken, was ihnen an ihrer heutigen Erfahrung fehlt, und wie sie das ergänzen können, um morgen wirklich eine bessere Erfahrung für sie zu schaffen, und zwar über wahrscheinlich eine vielfältigere Reihe von physischen Vermögenswerten, mit denen sie interagieren werden. Das Durchdenken der Komponententechnologie und -systeme, die es Ihnen ermöglichen, diese Erfahrung für die Talente sichtbar zu machen, ist etwas, worauf viel Wert gelegt wird. Wir haben gesehen, wie Kapital von Unternehmen wie HqO aufgebracht wurde, die versuchen, Vermietern dabei zu helfen, diese Komponententechnologien in einer viel digitaleren Erfahrungsperspektive 2022/23 zum Leben zu erwecken, und das könnte Besuchermanagement sein, das Schlüsselkartenzugang sein könnte, mit Mobiltelefon anstelle von traditionelle Schlüsselkarte. Wir sehen, wie viele dieser Komponententechnologien zum Leben erweckt werden, und dann werden die Daten zusammengeführt, um die Unternehmensnutzer darüber zu informieren, was funktioniert, was verbessert werden könnte und welche Interaktionspunkte zwischen den verschiedenen physischen Anlagen bestehen.

Dies muss einer der sein härtesten Betriebsumgebungen für Führungsteams. Es war für niemanden einfach. Aber es ist auch noch sehr früh, wie das alles funktioniert. Manchmal war es wirklich manuell, anstrengend und klobig. Gleichzeitig denke ich, dass wir realistisch sein müssen, dass, so schrecklich oder nicht optimal die Umgebung aus der Ferne war, sie heute die schlimmste sein wird, die es jemals geben wird. Die Technologie wird von hier aus nur noch besser werden. Ich glaube, dass es innerhalb von Organisationen unterschiedliche Bereitschaftsstufen gibt, Veränderungen gegenüber offen zu sein. Und das ist wahrscheinlich eine der Hauptursachen für die Herausforderungen.

Die Aufteilung, wie Immobilieneigentümer in Zukunft Kapital investieren, muss sich wahrscheinlich ändern. Und ich denke, es muss mehr Mittel bereitgestellt werden, um eine einheitlichere und durchdachtere digitale Ebene für das physische Asset bereitzustellen. Das wäre etwas, worüber ich nachdenken würde, wenn ich Eigentümer wäre. Und es ist im Moment schwierig, sich zurechtzufinden, weil es einfach so viele Startups gibt und es so viel Lärm gibt. Es ist ein sehr fragmentiertes Ökosystem. Aber ich denke, sie können sich definitiv an die Technologieführer anlehnen, weil ich denke, dass Sie die Möglichkeit haben, sich zu differenzieren. Sich darauf zu konzentrieren, was dieser Wert ist und wie er das Talent für die Unternehmensnutzerseite aktiviert, ist wirklich das, worauf sich die Menschen konzentrieren müssen. Das ist das Gespräch, das offensichtlich viele Büroanwender gerade führen.

Ihre Kommentare

Lesen Sie unsere Kommentarpolitik hier

Patrick McGrath Savills US
'Today is one of the hardest operating environments for leadership teams,' says Savills' CIO Patrick McGrath

BIG INTERVIEW | Savills CIO explains how tech is driving HR

Patrick McGrath, chief information officer of Savills, speaks to PlaceTech about the forces challenging corporate office occupiers as they compete to attract the best workers.

We are seeing a once in a generation shift towards supply side availability as demand for offices reduces in most of the major markets we cover. That is a precursor for understanding what the dynamics are on the demand side in a different way. The focus from the occupier side of the asset class is all about talent. Our corporate occupier constituents and stakeholders are focused on making sure they have access to the best minds, and how to make those minds as productive as possible. We’re seeing an increased level of scrutiny around what the interaction points are with the physical asset base, where those capital investments are being made, how they’re turning the physical environment into a more productive work experience for that talent base that they’re investing in.

We’re seeing more chief people officers involved in real estate discussions than we ever have before. It’s a little bit different than it was in the in the pre-pandemic environment where maybe you had a corporate real estate team reporting directly into a CFO. I think there’s definitely an awareness that it’s not necessarily just the real estate, fixed cost. The trade-offs are being seen in light of these headlines around the great resignation, or the great re-evaluation. The stakes of missing the mark on this mean you face the loss of really important critical human capital investments that are going to be very difficult and expensive to replace. So, I think that’s driving a lot of the sort of conversations from a people perspective. I think a lot of organisations were thinking that way before, but it definitely feels like it’s a common thread in discussions now.

It’s hard to make good decisions if you don’t have data to support those decisions, because there’s obviously a lot of potential political hyperbole, as you make your way through organisations, around these types of discussion points. So, I think what we see is, over the next couple of years, there’s going to be a great opportunity for organisations and technology systems, that that can help create a little more of a common footing in data to support the strategies around that talent and workforce investment that these organisations are making.

The starting point for that data is understanding where the talent is, unpacking from an organisational perspective the tasks that are performed under the various different functions and how that aligns with talent bases, from a geographic and demographic perspective. We’ve definitely seen some big shifts during the pandemic.

I’ve seen some data to support that millennial workforce in the New York metro region had purchased single family homes, I think something like 15 to 20 minutes further away from the prior core in Manhattan. So just that alone would tell you that, buildings that had been viewed as attractive from an amenity perspective in certain areas, and sub-markets within the island of Manhattan, may not have the same appeal to that demographic sector, given the commute times would be significantly further from where they had now bought single family homes during the pandemic. So, if you really wanted to bring that group back to the hubs that you had built out, or that you were building out the island of Manhattan, you might think a little bit differently about where the optimal location would be. Perhaps getting closer to the regional rail lines would be a more strategic location to draw that talent in. Having access to that data to inform the site selection, obviously becomes pretty important as you’re making a capital intensive, long-term decision that is meant to really activate a very significant human capital investment in that region.

Taking the corporate hat off on and putting on the hat of the talent is important. Really thinking through what’s missing from the experience that they have today, and how to supplement that to really create a better experience for them tomorrow, across probably a more diverse set of physical assets that they’re going to interact with. Thinking through the component technology and systems that enable you to have visibility into that experience for the talent is something that there’s a lot of focus on. We have seen capital raised by companies like HqO that are trying to help landlords bring those component technologies to life in a much more 2022/23 digital experience perspective, and that could be visitor management that could be keycard access, with mobile phone instead of the traditional keycard. We’re seeing a lot of that component technology come to life and then the data being brought together to help inform the corporate occupiers around what’s working, what could be improved, what the interaction points are across the various different physical assets.

This has to be one of the hardest operating environments for leadership teams. It’s not been easy for anybody. But it’s also very early days, in terms of how all this works. At times it has been really manual, exhausting and clunky. At the same time, I think we’ve got to be realistic that however horrible, or less than optimal, the environment has been from a remote perspective, it’s the worst it’s ever going to be today. The technology is only going to get better from here. I do think there’s different levels of willingness to be open to change within organisations. And that’s probably some of the root cause of the challenges.

The allocation of how property owners invest capital moving forward probably needs to shift. And I think there needs to be an increased allocation towards delivering a more unified and thoughtful digital layer to the physical asset. That would be something I would be thinking about if I were an owner. And it’s hard to navigate right now, because there’s just so many startups out there, and there’s so much noise. It’s a very fragmented ecosystem. But I do think they can definitely lean into the technology leaders because I think you have an opportunity to differentiate. Focusing on what that value is and how it will activate the talent for the corporate occupier side is really where people need to need to focus. That’s the conversation that a lot of office users are obviously having right now.

Your comments

Read our comments policy here