Wondrwall-Produkte
Wondrwall entwickelt Smart-Home-Geräte, die Heizung, Beleuchtung und Sicherheit automatisieren

Wondrwall schnappt sich Solarunternehmen

 | 

Karl Tomusk

Das Unternehmen, das „Haushalten ein Gehirn gibt“, hat zwei britische Solarenergieunternehmen erworben, um die Einführung seiner Netto-Null-Energieprodukte zu beschleunigen.

Der in Manchester ansässige Spezialist für Hausautomation erwarb Cleaner Air Solutions aus Durham und seine Schwesterfirma Solar Monitoring & Maintenance, um den Vorstoß in Richtung Netto-Null-Gebäude voranzutreiben.

Mit seiner Energie der Wunderwand Marke Wondrwall installiert Sonnenkollektoren und ein Überwachungssystem, das Heizung, Beleuchtung sowie die Speicherung und den Verkauf von überschüssiger Energie an das Stromnetz automatisiert. Zuvor arbeitete das Unternehmen mit Cleaner Air Solutions als einem seiner Hauptinstallationspartner zusammen.

Durch die Einführung von Cleaner Air Solutions, das auf die Installation von gewerblichen und privaten Solar-PV-Systemen spezialisiert ist, und Solar Monitoring & Maintenance, das Überwachung und Wartung bietet, werden die internen Solar-PV-Funktionen von Wondrwall erheblich erweitert.

Daniel Burton, CEO der Wondrwall Group, sagte: „Die Verwendung künstlicher Intelligenz und selbstlernender Technologie zur Maximierung der Kosten und Energieeffizienz unserer Solar-PV- und Batteriespeichersysteme ist ein wesentlicher Bestandteil der Net-Zero-Lösung von Wondrwall.

"Im Rahmen unseres strategischen Wachstumsplans bringt diese doppelte Akquisition die schnell wachsende Wondrwall-Gruppe an die Spitze der britischen Organisationen, die auf Netto-Null-Gebäude drängen."

Yvonne Kemp, die als Direktorin zu Wondrwall gekommen ist, sagte: „Cleaner Air Solutions hat sich stets der Erforschung und Entwicklung überlegener Produkte und Installationstechniken verschrieben. Dies hat Cleaner Air Solutions zur ersten Wahl für Ingenieure, Architekten, Hausbauer vor Ort gemacht Behörden und Wohnungsbaugesellschaften auf allen Ebenen.

"In Wondrwall sahen wir den gleichen Wunsch nach Innovation und die Notwendigkeit, den Energiebedarf der Menschen auf intelligente und sozial gerechte Weise zu decken."

Wondrwall wurde 2018 eingeführt Nach vierjähriger Entwicklungszeit mit einem selbstlernenden Heizungs-, Beleuchtungs- und Sicherheitssystem, das sich an die Gewohnheiten und Routinen der Benutzer anpasst. Die Wondrwall-Gruppe umfasst jetzt mehrere Technologie-, Service- und Installationsfirmen, die eine Reihe weiterer Produkte anbieten, die Benutzer dem System hinzufügen können, z. B. Batteriespeicher und gasfreie Heizsysteme.

Cleaner Air Solutions und Solar Monitoring & Maintenance werden als Wondrwall | gehandelt Lösungen für erneuerbare Energien und Wonderwall | Wartung & Überwachung mit sofortiger Wirkung.

Ihre Kommentare

Lesen Sie unsere Kommentarpolitik hier

Wondrwall Products
Wondrwall develops smart home devices that automate heating, lighting and security

Wondrwall snaps up solar energy firms

 | 

Karl Tomusk

The company that ‘gives homes a brain’ has acquired two UK solar energy businesses as it scales up the rollout of its net-zero energy products.

The Manchester-based home automation specialist acquired Durham-based Cleaner Air Solutions and its sister company Solar Monitoring & Maintenance as it seeks to lead the push towards net-zero buildings.

With its Wondrwall Energy brand, Wondrwall installs solar panels and a monitoring system that automates heating, lighting and the storage and sale of excess energy back to the grid. It previously worked with Cleaner Air Solutions as one of its main installation partners.

Bringing in both Cleaner Air Solutions, which specialises in the installation of commercial and domestic solar PV systems, and Solar Monitoring & Maintenance, which provides monitoring and maintenance, significantly expands Wondrwall’s in-house solar PV capabilities.

Daniel Burton, CEO of Wondrwall Group, said: “Using artificial intelligence and self-learning technology to maximise the cost and energy efficiencies of our solar PV and battery storage systems is such an integral component of Wondrwall’s net-zero solution.

“As part of our strategic growth plan this double acquisition places the rapidly expanding Wondrwall Group at the leading edge of UK organisations pushing towards net-zero buildings.”

Yvonne Kemp, who has joined Wondrwall as a director, said: “Cleaner Air Solutions has always been committed to researching and developing superior products and installation techniques, and this has made Cleaner Air Solutions the first choice for engineers, architects, house builders, local authorities and housing associations at all levels.

“Within Wondrwall, we saw that same desire for innovation and the need to deliver people’s energy requirements in an intelligent and socially just way.”

Wondrwall launched in 2018 after four years of development, with a self-learning heating, lighting and security system that adapts to users’ habits and routines. The Wondrwall Group now comprises several tech, service and installation firms, giving it a range of other products users can add to the system, such as battery storage and gas-free heating systems.

Cleaner Air Solutions and Solar Monitoring & Maintenance will commence trading as Wondrwall | Renewable Energy Solutions and Wonderwall | Maintenance & Monitoring with immediate effect.

Your comments

Read our comments policy here