Tekja-Infografik-Beispiel
"Wir generieren wunderschöne Infografiken aus leistungsfähigem Code, indem wir Diagramme, Grafiken und statische Grafiken in Erzählungen verwandeln, die Schlüsselnachrichten in komplexen Informationen aufzeigen", sagt Tekja. Wer kann über diese Beweise argumentieren?

Geteilte Werkzeuge brechen Planungswände auf

 | 

Alice Cruickshank

Von Unternehmen, die Big Data nutzbar machen, bis hin zu Technologien wie Virtual Reality und Blockchain - hier finden Sie unsere Anleitung zu den proptech-Innovationen, die neue Lösungen für die Stadtplanung in der Zukunftsplanung liefern.

Was kann proptech der Planungsbranche bieten?

Der Hauptvorteil für die Stadtplanungsindustrie ist verbesserte Datenfreigabe. Daten können effizienter gesammelt werden, und mehrere Unternehmen arbeiten bereits daran, diese Informationen zusammenzufassen, um umfassende Datenbanken bereitzustellen, die den Planern bei der Planung, potenziellen Entwicklung und demografischen Informationen helfen sollen. Offene Daten bieten die Möglichkeit, mit interaktiven, bildbasierten Schnittstellen Daten nicht nur nützlich, sondern auch attraktiv zu machen.

All diese Daten können verwendet werden, um bei der Suche nach geeigneten Websites zu helfen. Mapping Greater Manchester ist ein Kartenportal, das Karten zu den Themen Demografie, Infrastruktur und Entwicklung anbietet.

Technologie wie virtuelle Realität kann eine genaue visuelle Wirkung von möglichen Gebäuden und Strukturen bieten. So können Investoren die Entwicklung erkunden, lange bevor Gründungen getätigt wurden, und den Stadtplanern eine genaue Darstellung darüber liefern, wie sich ein Bau auf die lokale Umgebung auswirken würde. Die Fähigkeit, verschiedene Designs und Ergebnisse zu simulieren, bietet eine unschätzbare Hilfe bei der Entscheidungsfindung.

Eines der größten Schlagworte in der heutigen Zeit ist Proptex Block Ketteund diese Technologie verspricht große Chancen für die Registrierung von Grund und Boden. HM Land Registry ist sehr daran interessiert, diese Technologie mit seinem Großprojekt "Digital Street" zu entwickeln. Dies ist eine Partnerschaft mit der Conveyancing Association und dem Council of Licensed Conveyancers, um zu untersuchen, wie die Registrierung von Land in 2030 funktionieren könnte. Derzeitige Überlegungen zielen darauf ab, ein vollständig digitales Register zu schaffen, und die Verwendung von Blockchain- und digitalen Signaturen würde eine völlig sichere Methode zur Übertragung von Urkunden bieten.

Wer arbeitet in der Zukunftsplanung und was machen sie?

Städtische Intelligenz | Diese umfassende Datenbank bietet nationale, regionale und lokale Planungspolitiken in England, wie so oft in London. Urban Intelligence ist lizenzierter Handelspartner von Ordnance Survey. Die Zuordnungsfunktion befindet sich derzeit im Betatest und verknüpft Richtlinien mit Daten.

Howard Urban Intelligenz

Das Howard-Produkt von Urban Intelligence bietet eine grenzüberschreitende Planungskarte von London

Land Insight | Cloud-Software zum Auffinden und Bewerten von Off-Market-Land. Land Insight nutzt Daten von 30-Quellen, einschließlich Ordnance Survey, Historic England und Companies House, um Informationen zu Eigentumsrechten und, noch wichtiger für interessierte Entwickler, Kontaktdaten bereitzustellen.

VirtualcitySYSTEMS | Das in Deutschland ansässige Unternehmen erstellt komplexe und detaillierte 2D- und 3D-Geodaten. Mit seiner Flaggschiff-Software virtualcityPLANNER können Nutzer 3D-Modelle in eine virtuelle Kopie eines Stadtraums hochladen und vorhandene Gebäude ausblenden, um eine neu entwickelte Landschaft zu visualisieren.

Tekja | Jacquo Hirschstein, der italienische Architekt und Programmierer, entwirft komplexe Daten und gestaltet sie zu nutzbaren und attraktiven interaktiven Plattformen. Tekja hat zuvor mit dem Housing Forum zusammengearbeitet, um eine interaktive Datenkarte zu erstellen, um den Bedarf an erschwinglichem Wohnraum in London aufzuzeigen.

Ihre Kommentare

Lesen Sie unsere Kommentarpolitik hier

Tekja Infographics Sample
'We generate beautiful infographics from powerful code, elevating charts, graphs and static graphics into narratives that reveal key messages in complex information,' says Tekja. Who can argue on this evidence?

Shared tools break down planning walls

 | 

Alice Cruickshank

From companies who make Big Data usable, to technology such as virtual reality and blockchain, here’s our guide to the proptech innovations that provide new solutions for urban planning in the Future Planning movement.

What can proptech offer the planning sector?

The main benefit to the urban planning industry is improved data sharing. Data can be collated more efficiently, and several companies are already working to amalgamate this information to provide comprehensive databases designed to aid planners with policy, potential development and demographic information. Open data offers the ability to not just make data useful but attractive, with interactive, image-based interfaces.

All of this data can be used to help find suitable sites. Mapping Greater Manchester is a mapping portal which offers maps covering demographics, infrastructure and development consultations.

Technology like virtual reality can provide an accurate visual impact of potential buildings and structures. This allows investors to explore the development long before foundations have been dug, and provides town planners with an accurate representation of how a build would impact on the local area. The ability to simulate different designs and outcomes offers invaluable assistance for decision making.

One of the biggest buzzwords in proptech right now is blockchain, and this technology promises great opportunities for use in land registration. HM Land Registry is very keen to develop this technology, with its major project ‘Digital Street’. This is a partnership with Conveyancing Association and the Council of Licensed Conveyancers to explore how land registration might work in 2030. Current thinking is to create a fully digital register, and the use of blockchain and digital signatures would provide an entirely secure way to transfer deeds.

Who’s working in Future Planning and what are they doing?

Urban Intelligence | This comprehensive database provides national, regional and local planning policies in England, starting as so often the case in London. Urban Intelligence is a licensed commercial partner of Ordnance Survey. The mapping function is currently in beta testing, and links policy with data.

Howard Urban Intelligence

Urban Intelligence’s Howard product provides a cross-border planning policy map of London

Land Insight | Cloud software for finding and assessing off-market land. Land Insight takes data from over 30 sources including Ordnance Survey, Historic England and Companies House to provide ownership information and, more importantly for interested developers, contact details.

VirtualcitySYSTEMS | This company based in Germany creates complex and detailed 2D and 3D geodata. With its flagship software, virtualcityPLANNER, users can upload 3D models into a virtual copy of an urban space, and hide existing buildings to visualise a newly developed landscape.

Tekja | Created by Italian architect and programmer, Jacopo Hirschstein, Tekja takes complex big data and designs it into usable and attractive interactive platforms. Tekja previously worked with the Housing Forum to create an interactive data map to showcase the need for affordable housing in London.

Your comments

Read our comments policy here