Einbau eines Rauchmelders
Nur 5% der Hausbesitzer haben in Sicherheitsprodukte für Smart Homes investiert

Wie Sicherheit zu Hause technisch wurde

 | 

Chloé Vaughan

Zuhause ist einer der wichtigsten Bereiche unseres Lebens. Warum gibt es in Großbritannien trotz der Fortschritte in der Sicherheits- und Sicherheitstechnologie nur einen Bruchteil der Menschen, die über ein Alarmsystem oder ein Alarmsystem verfügen, um dieses zu schützen?

Laut der Finanzdienstleistungswebsite Money Supermarket haben nur 32% der Häuser einen Einbruchalarm, und in den kürzlich veröffentlichten Statistiken des Home Office haben 10% der Häuser keinen funktionierenden Rauchmelder.

Die Kosten können ein großer Faktor bei der Anschaffung von technologiefähigen Produkten sein, da einige mit Preisschildern ausgestattet sein können, die mehr kosten als die Hypothek, aber Sie können wirklich einen Preis für Sicherheit und Schutz setzen, wenn Einbrüche und Unfälle zu Hause auf lange Sicht noch mehr kosten können wieder gutmachen?

PlaceTech Stellen Sie sich eine praktische Liste mit Produkten zusammen, die Sie beruhigen können.

Google Nest

Der intelligente Rauch- und Kohlenmonoxidmonitor von Google Nest

Google Nest Protect

Kosten: £ 109 für eine, aber Google empfiehlt fünf für die Heimat. Gesamtbetrag: £ 545

Google Nest Home-Bereitstellung

Die von Google Nest empfohlene Heimbereitstellung für eine optimale Abdeckung

Der Rauchmelder von Google funktioniert wie ein herkömmlicher Rauchmelder, außer dass Sie sowohl über die Sirene als auch über eine Benachrichtigung in der App benachrichtigt werden, die Sie auf Ihrem Telefon installieren müssen.

Teil der Google Nest-Produktfamilie, zu der auch ein Thermostat und intelligente Schlösser gehören. Alles kann über die App oder ihre Online-Plattform abgewickelt werden.

Nest sammelt die Daten und zeigt sie an, um festzustellen, wann ein Auslöser aufgetreten ist, sodass Sie die Unfälle genau protokollieren können.

Der Hightech-Rauchmelder prüft auch auf Kohlenmonoxid, wodurch das Lichtsystem eine andere Farbe als bei einem Feuer hat. Wenn Sie die empfohlenen fünf Alarme haben, können Sie überprüfen, in welchem ​​Raum sich das Problem befindet.

Das System überprüft sich auch jeden Abend selbst, um sicherzustellen, dass es über eine Batterie verfügt, und um den Rauch- und Kohlenmonoxidgehalt zu Hause zu überwachen. Sie werden aufgefordert, die Batterien zu wechseln, wenn ihre Lebensdauer abnimmt.

Google hat Nest Labs im Januar 2014 für $ 3.2bn erworben und seitdem sein Team von 280 auf 1,100 erweitert und ein Entwicklungszentrum in Seattle eröffnet. Nest war von Google unabhängig, bis 2018 mit der Einheit für Heimgeräte von Google verschmolzen wurde. Im Mai dieses Jahres gab Google bekannt, dass alle Heimelektronikprodukte unter der Marke "Google Nest" vermarktet werden.

Feuerstatistik Infographik

Die häufigsten Ursachen für Hausbrände sind Informationen des Innenministeriums. Zum Vergrößern anklicken

 


Honeywell Lecksucher

Honeywell's Lecksucher

Honeywell Lyrik

: £ 64.99

Der Wi-Fi Leak & Freeze Detector (W1KS) überwacht und erkennt nicht nur Lecks, sondern auch extreme Temperatur- und Feuchtigkeitsprobleme. Dies kann dazu beitragen, ein Leck zu stoppen, bevor es sich in eine Flut verwandelt, und den Benutzer auf Bedingungen aufmerksam machen, die zu gefrorenen Rohren führen können.

Die IoT-fähige Software benachrichtigt Sie per App, wenn ein Problem auftritt. Während das Sensorkabel nur für 1.2m vorgesehen ist, können Sie bis zu 150m weitere vollständig sensible Kabel erwerben, um andere Bereiche des Hauses abzudecken.

Es hat auch eine 100db-Sirene, die ertönt, wenn ein Leck festgestellt wird. Um die Batterielebensdauer zu verlängern, bleibt der Lyric die meiste Zeit im Standby-Modus und ertönt nach einer Minute Einwirkung von Wasser.

Wenn der Akku fast leer ist, benachrichtigt Sie der Lyric bei 10% und dann erneut bei 5%.

Laut dem Versicherer Direct Line ist einer von fünf Versicherungsansprüchen an Gebäuden und Inhalten auf Schäden zurückzuführen, die durch Undichtigkeiten verursacht wurden. Versicherer zahlen täglich £ 2.5m an Kunden aus, die Schadensersatzansprüche geltend gemacht haben.


Nuki App

Mit Nuki kannst du deine Türen abschließen und über Anhänger oder eine App öffnen

Nuki

Kosten: Bereich von € 299 bis €375

Nukis Nachrüstsystem mit intelligenten Verriegelungen wird mit einer Reihe von Zubehörteilen geliefert, die Ihr Zuhause sicherer machen, Ihnen Sicherheit geben und dennoch den Zugang für Freunde und Familienmitglieder ermöglichen.

Das Basisangebot, das Nuki Combo, verfügt über ein Schloss und eine Brücke, die wie ein Router fungiert und es Ihnen ermöglicht, Ihre Tür über die Nuki-App zu öffnen. Es benachrichtigt Sie, sobald jemand Ihr Haus betreten oder verlassen hat oder es versucht hat, und führt ein Protokoll aller Informationen. Nuki benachrichtigt Sie auch, wenn die Batterien der Schlösser schwach sind und Sie die Tür nicht abschließen.

Das Schloss sendet auch Warnungen, wenn jemand den falschen Code eingegeben hat, und erstellt einen detaillierten Bericht über jede Verwendung in der App.

Die Keypad Combo wird mit den oben genannten Tasten geliefert, verfügt jedoch über eine zusätzliche Tastatur, über die vertrauenswürdige Personen den Code eingeben können.

Die Family Combo wird mit einer Brücke, einem Schloss und drei Anhängern geliefert, die den Zugriff ohne Verwendung der App ermöglichen.


Wondrwall zu Hause installiert

Wondrwall

: £ 499

Das in Manchester ansässige Unternehmen, das darauf abzielt, dem Heim ein Gehirn zu geben, verwendet Sensoren und die Alexa-Technologie von Amazon, um das Verhalten des Heimnutzers zu lernen, das dann in die Cloud zurückgespeist, gelernt und umgesetzt wird.

Die Einbruchmeldeanlage, wie im obigen Video gezeigt, funktioniert, indem sie das Geräusch eines Fensters „hört“ und dann das Alarmsystem auslöst, bei dem die Sirene ausgeht und die Lichter im Innen- und Außenbereich blinken, um die Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen und den potenziellen Einbruch abzuwehren.

Wondrwall wurde nach vierjähriger Entwicklungszeit im November letzten Jahres in Betrieb genommen. Das Unternehmen hatte bereits £ 11m an Bestellungen, die bereits durch 2018 gesichert wurden, hat 300-Einheiten in 2019 ausgeliefert und eine Gesamtauslieferung zwischen April 700 und März 2018 für 2019-Einheiten festgelegt.

Sowohl die Londoner Metropolitan Police als auch eine Umfrage unter ehemaligen Einbrechern der Verbrauchervereinigung Welche? sagte, Sie sind weniger wahrscheinlich ein Opfer von Einbruch, wenn Sie ein Alarmsystem haben.

Als die Genossenschaft eine Versicherungsumfrage unter 12-Einbrechern durchführte, sagten 11-Mitglieder, dass sie ein intelligentes vernetztes Zuhause vermeiden würden. In der Gesamtumfrage hatten jedoch nur 5% der Hausbesitzer in die Technologie investiert.


Amazon Ring Smart TürklingelAmazon Ring

Kosten: Zwischen £ 139 und £ 189, abhängig vom Produkt.

Die Ring Video Türklingel verfügt über eine Kamera, einen Bewegungssensor, ein Mikrofon und einen Lautsprecher. Die Glocke funktioniert über die App, die Kommunikation und Benachrichtigungen in Echtzeit ermöglicht.

Sie können ein zusätzliches Abonnement für Ring Protect erwerben, mit dem Sie die Videoaufzeichnungsfunktion auf Ihrem Gerät für £ 2.50 pro Monat aktivieren können.

Dies bedeutet, dass Aufzeichnungen automatisch ausgelöst werden, wenn jemand auf den Summer drückt und wenn die Bewegungssensoren aktiviert werden.

Es funktioniert mit dem Alexa-System von Amazon, sodass Sie Aufnahmen mit Ihrer Stimme auslösen können. Das Filmmaterial wird in 1080p HD-Video mit Infrarot-Nachtsicht aufgenommen.

Ring wurde von Gründer Jamie Siminoff als Doorbot in 2013 gegründet und im Februar letzten Jahres von Amazon für mehr als $ 1.2bn gekauft


Avvir Laserscanner

Avvir

Wenn das Schlimmste eintrifft und Ihre Sicherheitsmaßnahmen fehlschlagen, kann Avvir beim Wiederaufbau helfen.

Raffi Holzer Geschäftsführer Avvir

CEO von Avvir, Raffi Holzer

Avvir erstellt einen „digitalen Zwilling“ Ihres Gebäudes und erstellt anschließend Pläne auf der Grundlage von Laserscans des Gebäudes. Der Scan erkennt auch Baufehler, überwacht den Baufortschritt und bietet Aktualisierungen in Echtzeit, um Budget- und Zeitplanüberschreitungen zu minimieren.

Laut Raffi Holzer, CEO von Avvir, liegt die Zukunft der Haus- und Gebäudetechnik in der Integration und Vereinfachung.

„Da sich Sensoren und Gebäudeautomationssysteme in der gebauten Umgebung vermehren, wird es immer wichtiger, einen einzigen Ort zum Anzeigen all dieser Informationen zu haben, da es irgendwann egal ist, wie viele Daten generiert werden, wenn die Menschen damit belastet werden Darauf zu wirken, wird nie gesehen oder weiß nicht, was ich davon halten soll.

„Avvirs Plan ist es, das Gebäudemodell zum zentralen Datenrepository zu machen, damit verschiedene Systeme auf intelligente Weise miteinander interagieren können, aber auch damit den Gebäudemanagern die relevanten Informationen zum richtigen Zeitpunkt im richtigen Kontext zur Verfügung gestellt werden können.“


Wie bei den meisten Technologien wird es Probleme geben, die rechtzeitig behoben werden müssen. Zu Beginn des Jahres gab es ein bemerkenswertes Problem mit Amazon Ring, bei dem Hacker bewiesen, dass die intelligente Türklingel nicht unfehlbar ist und die Arbeit von Einbrechern durch die Verwendung des Systems zur Überwachung von Personen erleichtern und nicht erschweren kann Sei ein hübscher, technisch versierter Dieb, um Zugang zu erhalten.

Sicherheitsbedenken bleiben bestehen, da Diebe intelligenter werden, um mit der Technologie Schritt zu halten, aber Sicherheitsmaßnahmen und intelligentere Systeme werden voraussichtlich gleichzeitig zunehmen.

Es gibt auch noch weitere technische Fortschritte, die das Angebot an Sicherheitsprodukten für Privathaushalte weiter verbessern werden, da dies noch ein relativ neuer Markt mit viel Raum für Wachstum ist.

Mark Lufkin Wondrwall Landschaft

Mark Lufkin sagt, das Zuhause kann nur schlauer werden

Mark Lufkin, Chief Commercial Officer bei Wondrwall, sagte, dass sein Unternehmen „den Aspekt menschlicher Fehler aus den Alarmsystemen herausnimmt und garantiert, dass das Problem behoben wird, wenn Sie es vergessen.

„Wenn Sie nicht zu Hause sind, schaltet Wondrwall das Licht automatisch ein und aus, um die Illusion zu vermitteln, dass jemand da ist. Wenn wir jedoch noch einen Schritt weiter gehen und jemand versucht zu überprüfen, ob Sie tatsächlich da sind, indem er an der Tür klingelt, könnte Wondrwall dafür sorgen, dass sich der Fernseher einschaltet oder ein Hund im Hintergrund bellt, damit es so klingt, als gäbe es ein Minimum ein Haustier dort. Es geht nur darum, unsere Systeme intelligenter zu machen. “

Lufkin fügte hinzu, dass das technische Angebot der Zukunft bedeuten werde, dass Haushalte noch mehr Elemente menschlicher Fehler beseitigen und das Haus intelligenter machen können.

„Wir möchten, dass das Zuhause Dinge automatisch erledigt. Wenn es brennt, soll Wondrwall die Rettungsdienste anrufen. Wenn es ein Leck gibt, kann Wondrwall einen Klempner anrufen. All dies wird getan, bevor Sie überhaupt bemerken, dass Sie ein Problem haben, sodass sich die Zahnräder drehen. “

„Wir können noch einen Schritt weiter gehen und das Gleiche mit der Versicherung tun. Wurde das Haus von jemandem überfallen oder hatte es einen Wasserschaden, werden die von den Sensoren und Monitoren im Haus gesammelten Informationen automatisch an den Versicherer gesendet, damit der Prozess schneller abläuft und Ihr Leben einfacher wird.

„Für mich wird der nächste echte Schritt sein, dass jedes Haus mit einer integrierten Alarmanlage ausgestattet ist. Wenn jedes Auto serienmäßig einen Alarm und eine Wegfahrsperre hat, warum kann das in einem Haus nicht auch so sein? “

Heimtechniker werden immer häufiger mit Geräten wie Fernsehern eingesetzt, die den Weg in die Vergangenheit der 1950s weisen. Doch da Diebe immer schlauer werden, die Menschen immer noch vergessen und Unfälle passieren, brauchen wir schlauere, sicherere und sicherere Häuser für unsere Schlauen immer noch unfallanfällig, Welt.

Ihre Kommentare

Lesen Sie unsere Kommentarpolitik hier

Fitting A Smoke Alarm
Only 5% of homeowners have invested in smart home safety and security products

How home security got techy

 | 

Chloé Vaughan

Home is one of the most important parts of our lives, so why despite advances in security and safety technology, do only a fraction of people in the UK have an alarm or system in place to protect it?

According to financial services website Money Supermarket, only 32% of homes have a burglar alarm, and in recently released statistics from the Home Office, 10% of homes don’t have a working smoke alarm.

Cost can be a huge factor in acquiring tech enabled products as some can come with price tags that costs more than the mortgage, but can you really put a price on security and safety when burglaries and home accidents can cost even more in the long run to put right?

PlaceTech put together a handy list of products that could provide you with peace of mind.

Google Nest

Google Nest’s smart smoke and carbon monoxide monitor

Google Nest Protect

Cost: £109 for one, but Google recommends five around the home. Total: £545

Google Nest Home Deployment

Google Nest’s recommended home deployment for optimum coverage

Google’s smoke detector works like a traditional smoke alarm, except it alerts you via both the siren and a notification on the app which you have to install on your phone.

Part of Google Nest family of products, which also includes a thermostat and smart locks. All can be handled through the app or its online platform.

Nest collects the data and displays it to see when there was a trigger, so you have accurate record keeping of accidents.

The high-tech smoke alarm also tests for carbon monoxide, which makes the light system flash a different colour than for a fire. If you have the recommended five alarms, then you can check which room the problem is in.

The system also checks itself every evening to make sure it has battery and to monitor the home smoke and carbon monoxide levels. It prompts you to change the batteries when their life is getting low.

Google acquired Nest Labs in January 2014 for $3.2bn and has since grown its team from 280 to 1,100 and opened up an engineering centre in Seattle. Nest operated independently of Google until 2018 when it was merged into Google’s home-devices unit. In May this year, Google announced that all home electronic products are marketed under the brand ‘Google Nest’.

Fire Statistics Infographic

The most common causes of house fires with information provided by the Home Office, click to enlarge

 


Honeywell Leak Detector

Honeywell’s Leak detector

Honeywell Lyric

Cost: £64.99

The Wi-Fi Leak & Freeze Detector (W1KS) monitors and detects not only leaks, but also extreme temperatures and humidity issues. This can help stop a leak before it turns into a flood, and alerts the user to conditions that can result in frozen pipes.

The IoT-enabled software will notify you when there is an issue via app. While the sensory cord is only 1.2m, you can purchase additional fully sensing cables up to 150m to cover other parts of the home.

It also has a 100db siren which will sound if a leak is detected. To preserve battery life, the Lyric stays on standby mode for the majority of the time, and sounds after a minute of exposure to water.

If the battery is running low, the Lyric will notify you at 10% and then again at 5%.

According to insurer Direct Line, one in five insurance claims made on buildings and contents is from damage caused by leaks. Insurers pay out £2.5m every day to customers who have made ‘escape of water’ damage claims.


Nuki App

Nuki allows you to lock your doors and open them via fobs or app

Nuki

Cost: Ranges from €299 to €375

Nuki’s smart locking retrofit system comes with a host of accessories to make your home safer, give you peace of mind, and still allow access for friends and family.

The base offer, the Nuki Combo, comes with a lock and a ‘bridge’ which acts like a router and allows you to unlock your door via Nuki’s app. It notifies you as soon as someone has entered or left your home, or attempted to, and keeps a log of all the information. Nuki also notifies you if the locks have low battery and if you leave without locking the door.

The lock also sends warnings if someone has put in the wrong code, and keeps a detailed report of each use on the app.

The Keypad Combo comes with the above but with an additional keypad to allow entry from trusted people with the code.

The Family Combo comes with a bridge, a lock, and three fobs, which allow access without using the app.


Wondrwall Installed In Home

Wondrwall

Cost: £499

The Manchester-based company which aims to “give the home a brain” uses sensors, and Amazon’s Alexa technology, to learn the home-user’s behaviour which is then fed back to the cloud, learned, and acted upon.

The burglar system, as shown in the above video, works by “hearing” sounds like a window being smashed, and then triggering the alarm system which makes the siren go off and lights flash indoors and outdoors to raise attention and deter the potential burglar.

Wondrwall started deployment in November last year after four years of development. The company already had £11m of orders already secured by 2018, has delivered 300 units in 2019 with a further 700 in the pipeline, and has a total delivery between April 2018 and March 2019 set for 3,000 units.

Both London’s Metropolitan Police and a survey of ex-burglars performed by consumer association Which? said you’re less likely to be a victim of burglary if you have an alarm system.

When the Co-op performed an insurance survey, which included 12 burglars, 11 of them said that they would avoid a smart connected home. However, in the overall survey only 5% of homeowners had invested in the technology.


Amazon Ring Smart DoorbellAmazon Ring

Cost: Ranges between £139 and £189 dependent on product.

The Ring Video Doorbell  features a camera, a motion sensor, a microphone and a speaker. The bell works via the app which allows real-time communication and notifications.

You can purchase additional subscription to Ring Protect which allows you to activate the video recording ability on your device for £2.50 per month.

This means that recordings are automatically triggered when someone pushes the buzzer and when the motion sensors are activated.

It works with Amazon’s Alexa system so you can trigger recordings with your voice. The footage is recorded in 1080p HD video with infrared night vision.

Ring was established as Doorbot in 2013 by founder Jamie Siminoff, and was bought by Amazon in February last year for more than $1.2bn


Avvir Laser Scanners

Avvir

If the worst comes to the worst and your safety measures fail, Avvir can help with rebuilding.

Raffi Holzer Ceo Avvir

CEO of Avvir, Raffi Holzer

Avvir works by creating a ‘digital twin’ of your building, and then creating plans based on laser scans of the building. The scan also catches construction mistakes, monitors construction progress, and provides real-time updates to mitigate budget and schedule overrun.

According to Raffi Holzer, Avvir’s CEO, the future of home and building technology is in integration and simplification.

“As sensors and building automation systems proliferate within the built environment, it’s going to become increasingly important to have a single place to view all that information because at some point, it won’t matter how much data is being generated if the humans charged with acting on it never see it or don’t know what to make of it.

“Avvir’s plan is to make the building model that central data repository, both so that different systems can interact with one another in intelligent ways but also so that building managers can be provided the relevant information at the right time, in the proper context.”


As with most technology, there will be problems that need to be ironed out in time. There was a notable issue with Amazon Ring earlier in the year when hackers proved that the smart doorbell wasn’t infallible, and could make the jobs of burglars easier instead of harder by using the system to monitor you, but you’d still have to be a pretty tech-savvy thief to gain access.

Security concerns will remain as thieves get smarter to match the technology, but security measures and smarter systems are set to grow in tandem.

There are also still more tech advances yet to come that will further improve home security and safety products on offer as this is still a relatively new market with plenty of room for growth.

Mark Lufkin Wondrwall Landscape

Mark Lufkin says the home can only get smarter

According to Mark Lufkin, chief commercial officer at Wondrwall, said that what his company does is “take the human error aspect out of the alarm systems and guarantee that it will sort the problem if you forget.

“If you aren’t at home, Wondrwall will turn the lights on and off automatically to give the illusion that someone is there. However, if we take this one step further, and someone tries to check if you are actually there by ringing the doorbell, Wondrwall could make it that the TV turns on or plays a dog barking in the background to make it sound like there’s a least a pet there. It’s just about making our systems more intelligent.”

Lufkin went on to say that the tech offering of the future will mean that homes can remove even more elements of human error and make the home smarter.

“We want to get the home to do things automatically. If there’s a fire, we want it to trigger Wondrwall to call the emergency services. If there’s a leak, then Wondrwall can call a plumber. All of this will be done before you even realise you have a problem so it gets the cogs turning.”

“We can take it one step further and do the same thing with insurance. If someone’s home has been burgled or had water damage, the information collected by the sensors and monitors in the house will be automatically sent to the insurer so that the process can get moving faster and make your life easier.

“For me, the next real step will be that every home comes with an integrated burglar alarm. If every single car has an alarm and an immobiliser lock as standard, why can’t it be the same in a house?”

Tech in the home has grown more common with contraptions like televisions leading the way back in the 1950s, but with thieves getting smarter, people remaining forgetful, and accidents still happening, we need smarter, safer, and more secure homes for our smarter, yet still accident prone, world.

Your comments

Read our comments policy here