Housepriceai
Houseprice.ai verwendet künstliche Intelligenz, um Eigenschaftswertberichte zu erstellen.

Wie wirkt sich AI auf die Datenverarbeitung aus?

 | 

Alice Cruickshank

Wie kann AI bei der Datenverarbeitung helfen?

Wir haben bereits darüber gesprochen, wie AI-Chatbots können Zeit für Immobilienprofis sparen, indem sie sich wiederholende Mieterfragen automatisieren, aber diese Arbeit macht nur einen kleinen Teil der Rolle eines Vermieters oder Vermieters aus.

Deshalb sollten Sie auch die Verwendung von AI zur Unterstützung der Datenverarbeitung in Betracht ziehen. Es gibt eine Reihe von Proptech-Anwendungen, die mit Machine Vision Dokumente scannen, dann Informationen extrahieren und in einem einfach zu verwendenden Format präsentieren. Diese Technologie kann für handschriftliche, getippte und bildliche Informationen verwendet werden. Mit der durchschnittlichen Person, die in der Lage ist, 200-Wörter pro Minute zu lesen, bietet die AI-Wortextraktion eine erhebliche Zeitersparnis. Datenextraktion ist jedoch nicht dasselbe wie Datenverständnis. Hier kommen die neuesten Fortschritte beim maschinellen Lernen ins Spiel. Diese Technologie nimmt nicht nur Informationen auf, sondern nutzt sie auch zur Entscheidungsfindung.

Restbai

Restb.ai verwendet Machine Vision zum Identifizieren und Beschriften von Eigenschaftsbildern.

Wie kann KI-Datenverarbeitung Immobilienprofis helfen?

Viele der aktuellen Technologie in diesem Bereich wurde erstellt, um zu helfen Makler und Makler. Eine Anwendung besteht darin, AI zum schnellen Erstellen von Immobilienlisten zu verwenden. Dies könnte durch eine Plattform wie sein Restb.ai, die Eigenschaftenbilder identifiziert und kennzeichnet, oder indem Swiftcomplete's Automatische Content-Creation-Technologie, die eine Kombination aus Karten- und Regierungsdaten verwendet, um lokale Annehmlichkeiten und Informationen für Pendler bereitzustellen.

AI kann auch nützlich sein, um Sinn zu machen langwieriger Papierkramund stellen Sie sicher, dass es korrekt ausgeführt wird. Kira Systems nutzt maschinelles Lernen für die Vertragsanalyse und um sicherzustellen, dass die Due Diligence eingehalten wird. Die Software kann sogar Dokumente von Drittanbietern scannen und sie für den Benutzer einfach aufbereiten. Inzwischen sind Unternehmen wie Leverton bietet Extraktionstools, um unstrukturierte Dokumente in verwertbare Daten umzuwandeln.

Eine der interessantesten Anwendungen von AI ist für Immobilienbewertungen. Diese Technologie nutzt maschinelles Lernen, um Schlüsselfaktoren wie die Attraktivität der Umgebung, lokale Annehmlichkeiten und Transportverbindungen zu analysieren, um einen genauen Verkaufspreis zu generieren. Geophy . Hauspreis.ai sind zwei Firmen, die in diesem Bereich arbeiten. Schottische Firma Die Eigenschaft Engel geht einen Schritt weiter mit ihrem "bald kommen" -Marktplatz, der fünf Jahre im Voraus Wertprojektionen abbildet, sodass Immobilienbesitzer den besten Zeitpunkt zum Kauf und Verkauf wählen können.

Wie viel kostet es, AI zu verwenden, um die Daten meines Unternehmens zu verarbeiten?

Viele Unternehmen, die in diesem Bereich tätig sind, haben einen Preis für die Anwendungspolitik, wobei die Kosten von der Größe des Geschäfts und gegebenenfalls von der Anzahl der Immobilien abhängen, die die Technologie abdecken wird.

Schnellvollständig

Die KI-Software von Swiftcomplete automatisiert Inhalte, die für SEO optimiert sind.

Unternehmen, die AI-Datenverarbeitung anbieten

Geophy - nutzt die Kraft des maschinellen Lernens, um den aktuellen Preis von Gewerbeimmobilien objektiv zu bewerten, um eine sofortige Beurteilung zu erstellen.

Hauspreis.ai - Erstellt einen Wertbericht mit Daten wie Entfernung zu Schulen und Quadratmeterzahl, wobei der prognostizierte Preis im Durchschnitt weniger als 2.6% für den Verkaufspreis beträgt.

Hyperscience - Extrahiert Informationen aus Formularen und anderen Dokumenten und lernt im Laufe der Zeit für genauere Daten.

Kira Systeme - Verwendet maschinelles Lernen für Vertragsanalyse, Due Diligence und Leasing-Abstraktion.

Leverton - KI-basierte Datenextraktionsplattform, die unstrukturierte Dokumente in aufschlussreiche, strukturierte Daten verwandelt.

Die Eigenschaft Engel - Eigenschaften können bis zu fünf Jahre im Voraus aufgelistet werden, so dass Benutzer den richtigen Zeitpunkt zum Kauf und Verkauf auswählen können.

Peak.ai - Diese Technologie kann Daten aus Datenbanken, sozialen Medien und IoT-Geräten verwenden, um nur einige zu nennen, um einen einheitlichen Datensatz zu erstellen.

Restb.ai - Tags, erkennt und klassifiziert Bilder anhand von Immobilien-Keywords. Diese Technologie misst auch, wie Benutzer mit Bildern interagieren, wodurch Daten bereitgestellt werden, um zukünftige Auflistungen zu verbessern.

Schnellvollständig - Verwendet die Suche in natürlicher Sprache und Geotagging, um schnell Immobilienlisten zu erstellen.

Ihre Kommentare

Lesen Sie unsere Kommentarpolitik hier

Housepriceai
Houseprice.ai uses artificial intelligence to generate property value reports.

How AI is impacting data processing

 | 

Alice Cruickshank

How can AI assist in data processing?

We’ve already touched upon how AI chatbots can save time for property professionals by automating repetitive tenant questions, but this job only accounts for a small part of the role of a letting or estate agent.

That’s why you should consider also utilising AI to assist with data processing. There are a number of proptech applications that use machine vision to scan documents then extract information, and showcase it in an easy-to-use format. This technology can be used for handwritten, typed, and pictorial information. With the average person able to read around 200 words per minute, AI word extraction offers substantial time saving. However, data extraction is not the same as data comprehension. That’s where the latest advancements in Machine Learning come in. This technology not only ingests information, but uses it to aid decision making.

Restbai

Restb.ai uses Machine Vision to identify and label property images.

How can AI data processing help property professionals?

A lot of the current tech in this area has been created to assist estate agents and letting agents. One application is to use AI to create property listings quickly. This could be through a platform like Restb.ai, which identifies and tags property images, or by using Swiftcomplete’s automatic content creation technology, which uses a combination of mapping and government data to provide local amenities and commuting information.

AI can also be useful to make sense of lengthy paperwork, and ensure it is completed correctly. Kira Systems uses machine learning for contract analysis and to ensure due diligence is taken. The software can even scan third party documents and present them in an easy-to-digest way for the user. Meanwhile companies such as Leverton offers extraction tools to turn unstructured documents into usable data.

One of the most interesting uses of AI is for real estate evaluations. This technology uses Machine Learning to analyse key factors such as area desirability, local amenities and transport links to generate an accurate sales price. Geophy and Houseprice.ai are two companies working in this field. Scottish company The Property Angel takes this a step further with their ‘coming soon’ marketplace, which maps out value projections five years in advance so property owners can choose the best time to buy and sell.

How much will it cost to use AI to process my company’s data?

Many companies working in this field have a price on application policy, with the cost dependent on the size of the business and, where relevant, the number of properties the technology will cover.

Swiftcomplete

Swiftcomplete’s AI software automates property listing content, optimised for SEO.

Companies offering AI data processing

Geophy –uses the power of machine learning to objectively assess the current price of commercial real estate, to create an instantaneous appraisal.

Houseprice.ai – Creates a value report using data such as distance to schools and square footage, with the projected price on average less than 2.6% for sales price.

Hyperscience – Extracts information from forms and other documents, and learns over time for more accurate data.

Kira Systems – Uses machine learning for contracts analysis, due diligence and lease abstraction.

Leverton – AI-powered data extraction platform, which turns unstructured documents into insightful, structured data.

The Property Angel – Properties can be listed up to five years in advance, so users can choose the right time to buy and sell.

Peak.ai – This tech can take data from databases, social media and IoT devices to name a few to create a unified dataset.

Restb.ai – Tags, detects and classifies images based on real estate keywords. This tech also measures how users interact with images, which provides data to improve future listings.

Swiftcomplete – Uses natural language searching and geotagging to quickly generate property listings.

Your comments

Read our comments policy here