Nahaufnahme von Mann Hand, die Smartphone hält.

Foxtons wählt BidX1 für die Zusammenarbeit bei Auktionen aus

Eine der führenden Londoner Immobilienagenturen hat die digitale Investitionsplattform ausgewählt, um eine strategische Partnerschaft zu bilden, die es sehen wird BidX1 Werden Sie exklusiver Auktionspartner von Foxtons.

Die beiden Firmen haben sich im Februar zusammengeschlossen, als Foxtons begann, ausgewählte Immobilien in London und im Südosten auf BidX1 zu notieren. Nach dem Erfolg dieser frühen Zusammenarbeit mit mehr als 40 gemeinsamen Verkäufen und einem Gesamtverkaufswert von ca. 20 Mio. EUR wird das Paar nun eine längerfristige Partnerschaft eingehen.

BidX1 ist derzeit in fünf Märkten tätig - Großbritannien, Irland, Südafrika, Spanien und Zypern - und setzt sich seit langem für einen innovativen Ansatz bei Immobilientransaktionen ein, bei dem etabliertes Immobilien-Know-how mit proprietärer Technologie kombiniert wird.

Foxtons verfügt über 50 Niederlassungen in London und den Home Counties und möchte Technologien einsetzen, damit Kunden ihre Reichweite und Dienstleistungen optimal nutzen können.

Stephen McCarthy, Gründer und CEO von BidX1, kommentierte: „Die Nachfrage nach einem moderneren, digitalen Ansatz für den Immobilienverkauf wächst exponentiell, ein Trend, der durch die Covid-19-Pandemie beschleunigt wurde. Wir sind Marktführer in diesem Bereich und haben die fortschrittlichste Immobilientransaktionsplattform in Europa entwickelt.

„Unser Modell hat das Risiko sowohl für Anbieter als auch für Investoren gemindert, da der gesamte Transaktionsprozess digital erfolgen kann. Die Plattform bietet Sicherheit in Bezug auf die Geschäftsabwicklung, Transparenz während des gesamten Prozesses und leistungsstarke Echtzeitdaten, um die Entscheidungsfindung über den gesamten Verkaufszyklus hinweg zu informieren. “

BidX1 verfügt bereits über ein starkes Netzwerk von Partnerschaften in seinen anderen Märkten, insbesondere mit dem Immobiliengiganten Pam Golding Properties in Südafrika. PGP verfügt über ein Netzwerk von 2,000 Agenten, die in über 300 Niederlassungen auf dem gesamten Kontinent arbeiten und jährlich etwa 10,000 Transaktionen abschließen.

John Ennis, Geschäftsführer für neue Häuser und Central London bei Foxtons, fügte hinzu: „Wir wollten eine Partnerschaft mit einem Unternehmen eingehen, das unseren Wert des Einsatzes von Technologie zur besseren Kundenbetreuung teilt und unseren Käufern und Verkäufern eine tragfähige Alternative bieten kann zu privaten Vertragsverkäufen. Wir freuen uns, durch unsere bisherige Partnerschaft mit BidX1 viele erfolgreiche Verkäufe verzeichnet zu haben, und freuen uns darauf, in Zukunft mit ihnen zusammenzuarbeiten. “

Ihre Kommentare

Lesen Sie unsere Kommentarpolitik hier

Close Up Of Man Hand Holding Smart Phone.

Foxtons picks BidX1 for auction collaboration

One of London’s leading estate agencies has selected the digital investment platform to form a strategic partnership which will see BidX1 become Foxtons’ exclusive auction partner.

The two firms initially joined forces in February when Foxtons began listing selected properties in London and the South East on BidX1. Following the success of that early collaboration, with more than 40 joint sales and approximately €20m in total sales value, the pair will now begin a longer-term partnership.

BidX1 currently operates across five markets – UK, Ireland, South Africa, Spain and Cyprus – and has long championed an innovative approach to property transactions, combining established real estate expertise with proprietary technology.

Foxtons has 50 offices across London and the Home Counties, and said it wants to embrace technology to allow customers to make optimal use of their reach and services.

Stephen McCarthy, founder and CEO of BidX1, commented: “The demand for a more modern, digital approach to property sales is growing exponentially, a trend which has been accelerated by the Covid-19 pandemic. We are the market-leaders in this space, having developed the most advanced property transaction platform in Europe.

“Our model has mitigated against risk for both vendors and investors because the full transactional process can take place digitally. The platform provides certainty in terms of deal execution, transparency throughout the entire process, and powerful real-time data to inform decision-making across the full sale cycle.”

BidX1 already has a strong network of partnerships across its other markets, most notably with property giant Pam Golding Properties in South Africa. PGP boasts a network of 2,000 agents working in over 300 offices across the continent, completing approximately 10,000 transactions annually.

John Ennis, managing director of new homes and Central London at Foxtons, added: “We wanted to partner with a company who shared our value of using technology to serve customers better, and who would be able to offer our buyers and sellers a viable alternative to private treaty sales. We’re pleased to have seen many successful sales through our partnership with BidX1 to date, and we look forward to working with them going forward.”

Your comments

Read our comments policy here