PelationRebo
Pelation, ein Startup für Fahrradtechnik, sammelt Reisedaten, die auf einem intelligenten Licht aufgezeichnet wurden, um Planern dabei zu helfen, sicherere Räume zu schaffen

Das Radfahren erfordert eine räumliche Wendung im Gaspedal

 | 

Karl Tomusk

Der Erfinder eines Smart-Bike-Lichts, das Daten über Fast-Miss-Hotspots sammelt, gehört zu den sechs Startups im neuesten Beschleunigerprogramm von Geovation.

Das siebte Geovation Accelerator-Programm, das von Ordnance Survey und HM Land Registry geleitet wird und willkommene Innovationen sowohl im Geo- als auch im Immobilienbereich begrüßt, hat die diesjährige Kohorte enthüllt.

Diese sechs Startups wurden mit dem Ziel ausgewählt, „innovative und nachhaltige Lösungen zu entwickeln, die erhebliche Auswirkungen haben und zur Erholung der Wirtschaft beitragen können“.

Die räumlichen Startups sind:

BKwai

BKwai-Plattform

BKwai ist ein intelligentes Bauüberwachungsunternehmen, das Ingenieuren Einblicke bietet, damit die Infrastruktur intelligenter, schneller und sicherer funktioniert. Das Startup basiert auf Forschungen der University of Cambridge und optimiert die Überwachung von Standorten vor dem Bau mit Satellitendaten. nutzt maschinelles Lernen und Vorhersage, um potenzielle Probleme früher und schneller zu erkennen; und überwacht vorhandene Vermögenswerte auf Verschlechterung. Mehr unter: https://www.bkwai.com/

Gehen Sie positive Gruppe

Ein Solartechnologieunternehmen, das das Management von Solartechnologien zu einer positiven Erfahrung macht.

Pelation

Ein Fahrradlicht, das die Infrastrukturplanung verändern könnte. Das Licht von Pelation - Rebo - wird an einem Fahrrad befestigt und ermöglicht es dem Radfahrer, auf Knopfdruck Videomaterial, Standort, Kennzeichen und mehr aufzunehmen. Für Benutzer wurde entwickelt, um Gefahren zu reduzieren und Vorfälle aufzuzeichnen. Für Planer können die von Pelation gesammelten aggregierten Daten Fast-Miss-Hotspots generieren und ihnen helfen, sicherere Orte zu entwerfen. Besuchen Sie: https://www.pelation.co.uk

 


Die Eigenschaftsstarts sind:

DigiHome

Eine App, mit der Hausbesitzer ihre Häuser organisieren und verwalten können. DigiHome erledigt alles von der Einstellung von Erinnerungen über die Überprüfung eines Rauchmelders bis hin zur Anleitung der Benutzer durch den Wechsel des Energieversorgers oder die Suche nach Gärtnern. Mit ihren Algorithmen kann die App auch die genauen Kosten für den Betrieb eines Hauses ermitteln und Möglichkeiten zur Reduzierung der Ausgaben empfehlen. Besuchen Sie https://digihome.app/

NOCO-Energie

Bietet standortbezogene Informationen für die Branche der erneuerbaren Energien.

SucheLand

SucheLand

Eine kartenbasierte Web-App für Immobilien und Planungsdaten für KMU-Entwickler, Planer, Architekten und Investoren, um fundierte Immobilien- und Grundstücksentscheidungen zu treffen. Benutzer können schnell Landbesitzdaten für mehr als 85% des britischen Landes anzeigen, Unternehmensbesitzdaten durchsuchen und auf eine sofortige Preisanalyse in einem Gebiet zugreifen. Die App enthält außerdem Tools zur Analyse des Planungsverlaufs und Kartenebenen für Hunderte von Planungsbeschränkungen in ganz Großbritannien, um umständliche Prozesse zu vereinfachen. Mehr unter: https://searchland.co.uk/


Der Geovation Accelerator wird diese Startups in den nächsten 12 Monaten mit Fachwissen von OS und HMLR unterstützen. Jedes Unternehmen erhält Zuschüsse in Höhe von bis zu 20,000 GBP, Mentoring für Geschäftsvorschläge und Investor Relations sowie Zugang zu Hub-Flächen bei Geovation London und seinen Partnerstandorten.

Carly Morris, Leiterin von Geovation, sagte: „Geovation ist ein Kraftwerk aus Tools, Ressourcen und Verbindungen, mit denen Start-ups im Frühstadium gedeihen und wachsen können. Wir unterstützen Sie bei allen Aspekten der Geschäftsführung, von der Aushandlung Ihres ersten Geschäftsabkommens bis hin zum Pitching für Investoren. Wir können es kaum erwarten, unsere sechs neuen Startups bei Geovation willkommen zu heißen, um zu sehen, wie sie sich in den kommenden Monaten weiterentwickeln.

Zu den früheren Unternehmen, die das Accelerator-Programm durchlaufen haben, gehört die Drohnenversicherungs-App "Pay-as-you-fly" HerdePlanungsplattform für die Verkehrsinfrastruktur in Echtzeit Podaris und Entwicklungsmanagementplattform des öffentlichen Sektors Renkap, Die PlaceTech Anfang dieses Jahres in einem profiliert Interview mit Gründer Gonzalo Marquesini.

Andrew Trigg, Direktor für Digital, Daten und Technologie bei HM Land Registry, sagte: „Wir freuen uns, die neueste Kohorte im Programm begrüßen zu dürfen. Wir befinden uns jetzt in unserem siebten Zyklus des Programms und ich bin weiterhin beeindruckt von der Kreativität und Vorstellungskraft, die jede Kohorte weiterhin demonstriert. Unsere fortgesetzte Unterstützung des Accelerator-Programms ermöglicht es uns, mit dieser zukünftigen Generation von Innovatoren und Disruptoren zusammenzuarbeiten, die das Potenzial haben, der Immobilienbranche echte Veränderungen und eine Vielfalt von Ideen zu bringen, die der Wirtschaft, dem Markt und letztendlich dem Verbraucher zugute kommen. “

Ihre Kommentare

Lesen Sie unsere Kommentarpolitik hier

PelationRebo
Pelation, a cycling tech startup, aggregates journey data recorded on a smart light to help planners create safer spaces

Cycling takes geospatial twist in accelerator

 | 

Karl Tomusk

The inventor of a smart bike light that collects data about near miss hotspots is among the six startups in Geovation’s latest accelerator programme.

Welcoming innovations in both the geospatial and property spaces, the seventh Geovation accelerator programme, led by Ordnance Survey and HM Land Registry, has revealed this year’s cohort.

These six startups were chosen with the view of “developing innovative and sustainable solutions that can deliver significant impact and will aid in the recovery of the economy”.

The geospatial startups are:

BKwai

BKwai Platform

BKwai is a smart construction monitoring company that provides insights for engineers so that infrastructure works smarter, faster and safer. Built on research from the University of Cambridge, the startup streamlines pre-construction monitoring of sites with satellite data; uses machine learning and prediction to spot potential issues earlier and faster; and monitors existing assets for deterioration. See more at: https://www.bkwai.com/

Go Positive Group

A solar technology company that makes managing solar technologies a positive experience.

Pelation

A bike light that could change infrastructure planning. Pelation’s light – Rebo – attaches to a bike and allows the cyclist to capture video footage, location, plate numbers and more at the touch of a button. For users, it’s designed to reduce hazards and record incidents. For planners, the aggregated data Pelation collects can generate near miss hot spots and help them design safer places. Visit: https://www.pelation.co.uk

 


The property startups are:

DigiHome

An app to help homeowners organise and manage their homes. DigiHome will do everything from setting reminders to check a smoke alarm to guiding users through switching energy providers or finding gardeners. With its algorithms, the app can also work out the exact cost of running a home and recommend ways of reducing expenditures. Visit https://digihome.app/

NOCO Energy

Provides location-based intelligence for the renewable energy industry.

SearchLand

SearchLand

A map-based property and planning data web app for SME developers, planners, architects and investors to make informed property and land decisions. Users can quickly view land ownership data for more than 85% of UK land, search company ownership data and access instant price analysis in an area. The app also includes planning history analysis tools and map layers for hundreds of planning constraints across the UK to simplify cumbersome processes. See more at: https://searchland.co.uk/


The Geovation accelerator will support these startups over the next 12 months with expertise from OS and HMLR. Each business will receive up to £20,000 in grant funding, mentorship on business proposals and investor relationships and access to hub space at Geovation London and its partner sites.

Carly Morris, head of Geovation, said: “Geovation is a powerhouse of tools, resources and connections to help early-stage startups to flourish and grow. We support with every aspect of running a business, from negotiating your first commercial deal to pitching to investors. We can’t wait to welcome our six new startups to Geovation to see them evolve over the coming months.

Previous companies that have gone through the accelerator programme include ‘pay-as-you-fly’ drone insurance app Flock, real time transport infrastructure planning platform Podaris and public sector development management platform Renkap, which PlaceTech profiled earlier this year in an interview with founder Gonzalo Marquesini.

Andrew Trigg, director of digital, data and technology at HM Land Registry, said: “We are delighted to welcome the latest cohort to the programme. We’re now in our seventh cycle of the programme and I continue to be impressed at the level of creativity and imagination that continues to be demonstrated by each cohort. Our continued support of the accelerator programme allows us to work with this future generation of innovators and disruptors who have the potential to bring real change and a diversity of ideas to the property industry, benefitting the economy, the market and ultimately the consumer.”

Your comments

Read our comments policy here