KONE verbundene Dienste
Intelligente Aufzüge von KONE Connected Services sprechen mit Ingenieuren darüber, was sie nachts wach hält

Künstliche Intelligenz | Was es ist und warum es wichtig ist

 | 

Emma Gordon

Nahezu 70-Jahre, seit Alan Turing einen Test entwickelte, um herauszufinden, ob eine Maschine intelligentes Verhalten zeigen kann, das dem eines Menschen entspricht oder von diesem nicht zu unterscheiden ist, ist künstliche Intelligenz heute ein großer Teil unseres Lebens.

Egal, ob Sie Siri fragen, wie das Wetter morgen wird, Amazons Alexa eine Übungs-Playlist zusammenstellen oder entscheiden, ob E-Mails Spam sind, wir sind zunehmend der KI ausgesetzt.

Was ist künstliche Intelligenz?

Es bedeutet, eine Maschine zu programmieren, um intelligentes Verhalten zu simulieren und darüber hinaus mit maschinellem Lernen zu rechnen, Ergebnisse vorherzusagen und auf diese Berechnungen zu reagieren, ohne dafür explizit programmiert zu sein.

Warum ist es wichtig für Immobilien?

KI hat Potenzial in der Immobilienbranche mit Vorteilen, die von weniger Fehlern und schnellerer Fertigstellung in Design und Konstruktion bis hin zur Optimierung der Gebäudeeffizienz und des Benutzerkomforts sowie der Beschleunigung des Verkaufs reichen.

Was sind die Anwendungen?

Es gibt eine große Anzahl und es wächst schnell. Beispiele beinhalten -

In Design und Konstruktion, der RICS in seiner 2017 Papier auf AI in der gebauten Umgebung, Papier sagte: "AI wird ... erweitern die Rolle von Building Information Modeling BIM; B. die Identifizierung fehlender Komponenten und / oder Details sowie die Vorwarnung von Zuständen, die zuvor als unsicher eingestuft wurden, möglicherweise nicht funktionsfähig sind oder nach festgelegten Kriterien als unerwünscht eingestuft werden. "

In der Gebäudeautomatisierung und im Immobilienmanagement kann AI Probleme erkennen und diese vor einem Ausfall lösen oder Sensorinformationen mit Analysen kombinieren, um den Platz- und Energieverbrauch zu optimieren.

In der Agentur verbessern Property-Search-Analysen bereits die Übereinstimmung zwischen potenziellen Käufern und ihren idealen Eigenschaften, während AI-Chatbots mit potenziellen Käufern, Mietern oder Verkäufern interagieren, um Geschäfte zu beschleunigen.

Wer arbeitet jetzt in diesem Bereich und was machen sie?

GebäudeIQ | Der Predictive Energy Optimization-Service ermöglicht eine Reduzierung des HVAC-Verbrauchs im typischen Bereich von 10-25%. Die Software arbeitet mit dem Steuersystem eines Gebäudes zusammen, um Temperatur- und Drucksollwerte automatisch zu optimieren.

KONE | Der finnische Aufzughersteller nutzt die IBM Watson Internet of Things-Plattform, um Informationen von Sensoren auf Aufzügen und Fahrtreppen zu sammeln, um den Zustand dieser Maschinen vorherzusagen. Wenn ein mögliches Problem gefunden wird, werden Techniker benachrichtigt. Watson identifiziert das Problem, die wahrscheinliche Ursache und schlägt eine Lösung vor. All dies, so das Unternehmen, führt zu weniger Ausfallzeiten, weniger Störungen und detaillierteren Informationen für die Wartungscrews.

Sorbet | Bietet einen Software-Assistenten für die Vermietung von Agenten und Hausverwaltern, der beispielsweise Auftragnehmer automatisch einbucht, wenn Berichte und Sicherheitsinspektionen fällig werden. Mieter können eine spezielle App nutzen, um Probleme zu melden, und Sorbet wählt automatisch einen der vom Vermieter beauftragten Vertragspartner aus, um die Arbeiten auszuführen.

Hauspreis AI

 

Hauspreis.AI | Maschinelles Lernen wird verwendet, um Eigenschaftsbewertungen zu generieren, mit einem durchschnittlichen mittleren quadratischen Fehler - der Differenz zwischen den vorhergesagten und den erreichten - Werten von 2.6%, wobei die Hälfte der Projektionen noch genauer ist.

Wohnung Ozean | Bietet "KI-gestützte Immobilien-Chatbot" -Funktionen, die häufig gestellte Fragen über ein Website-Chat-Portal rund um die Uhr beantworten und Informationen extrahieren, damit Immobilienmakler die vielversprechendsten Möglichkeiten nutzen können.

Das RICS Insight Paper kommt zu dem Schluss: „KI wird fast alles beeinflussen. Die Frage ist das Ausmaß und der Zeitrahmen.

"Wir sind der Meinung, dass wir die Notwendigkeit unterstreichen müssen, dass Vermessungsingenieure aller Disziplinen sowie andere Fachleute für gebaute Umwelt verstehen, was dies für ihre eigene Arbeit und ihr Leben außerhalb der Arbeit tun kann, und dies eher früher als später."

|

1 Kommentare

Ihre Kommentare

Lesen Sie unsere Kommentarpolitik hier

Leser Kommentare

Liebe, was Aufzugsfirmen wie Kone und andere tun. Lesen Sie ein großes Stück über ihre Test-Sites, tief in einem Wald in Finnland, einige kürzlich

Von Pete

KONE Connected Services
KONE Connected Services intelligent lifts talk to engineers about what keeps them awake at night

Artificial Intelligence | What it is and why it matters

 | 

Emma Gordon

Almost 70 years since Alan Turing developed a test to find out if a machine could exhibit intelligent behaviour equivalent to, or indistinguishable from that of a human, today artificial intelligence, AI, is a huge part of our lives.

Whether you’re asking Siri what tomorrow’s weather will be like, having Amazon’s Alexa compile an exercise playlist, or deciding whether emails are spam, we’re increasingly exposed to AI.

What is artificial intelligence?

It means programming a machine to simulate intelligent behaviour and, beyond that, with the likes of machine learning, predicting outcomes and acting on those calculations without actually being explicitly programmed to do so.

Why is it important for property?

AI has potential across the property sector with benefits ranging from fewer mistakes and faster completion in design and construction, to optimising building efficiency and user comfort, as well as accelerating sales.

What are the applications?

There’s a huge number, and it’s growing rapidly. Examples include —

In design and construction, the RICS in its 2017 paper on AI in the built environment, paper said: “AI will…extend the role of building information modelling BIM; for example, identifying missing components and or details, and forewarning of conditions that have been previously identified as unsafe, potentially inoperable or judged to be undesirable against defined criteria.”

In building automation and property management, AI can detect issues and resolve them before an outage or combine sensor information with analytics to optimise space and energy use.

In agency, property search analytics already improve matches between prospective buyers and their ideal properties, while AI chatbots interact with potential purchasers, renters or sellers: speeding up deals.

Who’s working in this area now, and what are they doing?

BuildingIQ | Says its Predictive Energy Optimisation service can deliver a reduction in HVAC consumption in the typical range of 10-25%. Its software works with a building’s control system to automatically fine-tune temperature and pressure set points.

KONE | The Finnish lift manufacturer uses the IBM Watson Internet of Things platform, gathering information from sensors on lifts and escalators, to predict the condition of these machines. If a possible issue is found, technicians are notified. Watson identifies the issue, the likely cause and suggests a solution. All this, the company says, leads to less downtime, fewer faults and more detailed information for its maintenance crews.

Sorbet | Provides a software assistant for letting agents and property managers that, for example, automatically books contractors when reports and safety inspections are due. Tenants can use a dedicated app to report issues, and Sorbet automatically chooses one of the landlord’s approved contractors to carry out the work.

Houseprice AI

 

Houseprice.AI | Machine learning is used to generate property valuations with, it says, an average root mean square error — the difference between the predicted values and those achieved — rate of 2.6%, with half of its projections even more accurate.

Apartment Ocean | Provides “AI-powered real estate chatbot” facilities that answer common questions via a website chat portal 24/7, extracting information so estate agents can target the most promising opportunities.

The RICS insight paper concludes: “AI will impact just about everything. The question is the extent and timescale involved.

“We feel we must underscore the need for surveyors of all disciplines as well as other built environment professionals to understand what it can do for their own work and life outside work, and to do so sooner rather than later.”

|

1 Comment

Your comments

Read our comments policy here

Readers Comments

Love what elevator firms like Kone and others are doing. Read a great piece about their testing sites, deep in a forest in Finland, somehwere recently

By Pete