New York City Verschmutzung
Die Effizienz der Heizung war ein Ziel mehrerer Clean Fight-Startups, da die Heizung etwa zwei Fünftel des Energieverbrauchs eines Gebäudes ausmacht

9 Startups, die die Gebäude von NYC dekarbonisieren

 | 

Karl Tomusk

Mit einem Anteil von fast zwei Dritteln an den Treibhausgasemissionen in New York City spielen Gebäude - und insbesondere Heizungssysteme - eine enorme Rolle bei der Bekämpfung des Klimawandels.

Um diesem Bedarf gerecht zu werden, hat The Clean Fight, ein Startup-Beschleuniger für saubere Energie, der von der New Yorker Energieagentur NYSERDA unterstützt wird, letzte Woche sein erstes Programm abgeschlossen. Innerhalb von fünf Monaten beantragten neun Startups Zuschüsse in Höhe von jeweils bis zu 500,000 USD und erhielten Unterstützung in Bezug auf Strategie, Finanzen, Marketing und Produktentwicklung.

Dies sind die Innovationen, die aus der ersten Beschleunigerkohorte von Clean Fight hervorgegangen sind:

75F-Plattform75F

Verwendung eines IoT-Gebäudemanagementsystems, 75F kann die heißen und kalten Stellen eines Gebäudes vorhersagen, analysieren, überwachen und darauf reagieren, bevor sie auftreten, indem die Steuerung der HLK-, Beleuchtungs- und Raumluftqualitätsmanagementsysteme übernommen wird. Zum Beispiel kann die Beleuchtungstechnologie von 75F das Licht regulieren, indem sie weiß, wann das natürliche Licht genutzt werden muss und wann möglicherweise Wolken vorhergesagt werden, die die Sonne blockieren.

BlockPower

Das Startup finanziert Nachrüstungen in einkommensschwachen Gemeinden, Leasing und Verwaltung von Luftwärmepumpen ohne Vorabkosten. BlockPower Ziel ist es, diesen Bereichen die wirtschaftlichen, gesundheitlichen und ökologischen Vorteile moderner, nachhaltiger Heizung und Kühlung zu bieten. Das Startup hat mehr als 1,000 Häuser in New York City nachgerüstet und hat Projekte in 24 anderen Städten im Gange.

CarbonCure LKW und Ventilbox mit TankCarbonCure

"Reduzierung des COXNUMX-Ausstoßes, ein LKW nach dem anderen", CarbonCure nimmt recyceltes CO2 von industriellen Emittenten und spritzt es in Beton, so dass es dauerhaft eingebettet wird. Das injizierte CO2 reagiert mit Calciumionen aus Zement unter Bildung von Calciumcarbonat, mineralisiert den Kohlenstoff effektiv und macht den Beton stärker, während die Emissionen gesenkt werden.

Enertiv

Digitalisierung und Zentralisierung von Operationen in Gewerbeimmobilien, Enertiv bietet eine einzige Plattform zur Überwachung der Leistung von Energiemanagement, vorbeugender Wartung, ESG-Berichterstattung, Kapitalplanung, Submetering und Abrechnung von Mietern.

enVerid Luftreiniger

deVerid

Die Luftreinigungstechnologie reinigt die Innenluft eines Gebäudes auf molekularer Ebene, um die Größe der benötigten HLK-Systeme zu verringern. deVeridZiel ist es, eine Win-Win-Win-Situation zu schaffen: Bauherren benötigen kostengünstigere HLK-Geräte, was zu niedrigeren Betriebskosten, geringerer Energie- und Kohlenstoffintensität und besserer Raumluftqualität führt. Die Technologie entfernt Kohlendioxid, Aldehyde, flüchtige organische Verbindungen und Partikel (PM2.5).

iHandal Energielösungen

Das Startup mit Hauptsitz in Malaysia bietet eine „hocheffiziente“ Temperaturregelung in Gebäuden, indem Abwärme aufgefangen und zum Heizen oder Kühlen recycelt wird. iHandal führt für seine Kunden ein Energieaudit durch, bei dem vor der Implementierung des Systems ein garantierter Einsparungsbetrag festgelegt wird. Die aufgenommene Wärme wird dann mithilfe der proprietären Technologie komprimiert und in andere Funktionen des Gebäudes geleitet. Ziel des Startups ist es, die CO200-Emissionen bis 2030 jährlich um XNUMX Mio. Tonnen zu senken.

Peak Power-PlattformSpitzenleistung

SpitzenleistungDie Softwareplattform verwandelt Gebäude in intelligente Kraftwerke. Mithilfe von maschinellem Lernen analysiert die Software den Energieverbrauch eines Gebäudes, prognostiziert die Nachfrage und prognostiziert einen Anstieg der Energiemarktpreise. Ein Batterie-Energiespeichersystem im Gebäude kann dann in den profitabelsten Momenten geladen und entladen werden, wodurch möglicherweise Energiekosten eingespart und neue Einnahmequellen geschaffen werden.

Phasenwechsel-Energielösungen

Phasenwechsel-Energielösungen Bietet einfach zu installierende Phasenwechselmaterialien zur Aufrechterhaltung der Gebäudetemperatur und zur Reduzierung des Heiz- und Kühlbedarfs. Diese Materialien absorbieren und geben große Mengen an Wärmeenergie ab, wenn sie schmelzen und gefrieren. Das BioPCM-Produkt des Unternehmens kann zwischen Feststoff zu Gel und Feststoff zu Feststoff wechseln und kann so ausgelegt werden, dass Wärmeenergie bei einer präzisen Temperatur gespeichert und freigesetzt wird.

Kühlerlabore

Auf dampfbeheizte Gebäude abzielen, Kühlerlabore Enthält Steuerungen auf Heizkörperebene mit Echtzeit-Datenvisualisierung, um eine Überhitzung zu vermeiden. Das Radiator Lab Cosy, eine intelligente, mit dem Internet verbundene Thermostatabdeckung für Heizkörper, spart durchschnittlich 25% - und kann bis zu 45% - der Heizkosten einsparen.

Ihre Kommentare

Lesen Sie unsere Kommentarpolitik hier

New York City Pollution
Heating efficiency was a goal for several Clean Fight startups because heating accounts for about two-fifths of a building's energy use

9 startups decarbonising NYC’s buildings

 | 

Karl Tomusk

Accounting for close to two-thirds of New York City’s greenhouse gas emissions, buildings – and heating systems in particular – play an enormous role in combating climate change.

Responding to that need, The Clean Fight, a clean energy startup accelerator backed by New York’s energy agency NYSERDA, completed its first programme last week. Over the course of five months, nine startups each applied for up to $500,000 in grants and received support on their strategy, finances, marketing and product development.

These are the innovations that came out of the Clean Fight’s first accelerator cohort:

75F Platform75F

Using an IoT building management system, 75F can predict, analyse, monitor and react to a building’s hot and cold spots before they happen by taking control of its HVAC, lighting and indoor air quality management systems. For example, 75F’s lighting technology can regulate light by knowing when to take advantage of natural light and when there might be forecast clouds that will block the sun.

BlocPower

The startup funds retrofits in low-income communities, leasing and managing air-source heat pumps with no upfront costs. BlocPower aims to give these areas the economic, health and environmental benefits of modern, sustainable heating and cooling. Having retrofitted more than 1,000 homes in New York City, the startup has projects underway in 24 other cities.

CarbonCure Truck And Valve Box With TankCarbonCure

‘Reducing carbon, one truck at a time’, CarbonCure takes recycled CO2 from industrial emitters and injects it into concrete so it becomes permanently embedded. The injected CO2 reacts with calcium ions from cement to form calcium carbonate, effectively mineralising the carbon and making the concrete stronger while cutting emissions.

Enertiv

Digitising and centralising operations in commercial real estate, Enertiv provides a single platform to monitor the performance of energy management, preventative maintenance, ESG reporting, capital planning, tenant submetering and billing.

enVerid Air Purifier

enVerid

The air purifying technology cleans a building’s indoor air at a molecular level to reduce the size of HVAC systems needed. enVerid’s goal is to create a ‘win-win-win’ situation: building owners will require less costly HVAC equipment, which results in lower operating costs, lower energy and carbon intensity and better indoor air quality. The technology removes carbon dioxide, aldehydes, volatile organic compounds and particulate matter (PM2.5).

iHandal Energy Solutions

Headquartered in Malaysia, the startup offers ‘hyper-efficient’ temperature control in buildings by capturing wasted heat and recycling it for heating or cooling. iHandal carries out an energy audit for its clients, setting a guaranteed amount of savings before implementing the system. Captured heat is then compressed using its proprietary technology and channelled into other functions in the building. The startup’s goal is to reduce carbon emissions by 200m tonnes annually by 2030.

Peak Power PlatformPeak Power

Peak Power’s software platform turns buildings into smart power plants. Using machine learning, the software analyses a building’s energy use, forecasting demand levels and predicting spikes in energy market prices. A battery energy storage system within the building can then charge and discharge at the most profitable moments, potentially saving on energy costs and creating a new revenue stream.

Phase Change Energy Solutions

Phase Change Energy Solutions provides easy-to-install phase change materials to maintain building temperature, reducing heating and cooling needs. These materials absorb and release large amounts of thermal energy when they melt and freeze. The company’s BioPCM product can transition between solid-to-gel and solid-to-solid and can be designed to store and release thermal energy at a precise temperature.

Radiator Labs

Targeting steam-heated buildings, Radiator Labs incorporates radiator-level controls with real-time data visualisation to prevent overheating. The Radiator Lab Cozy, a smart internet-connected, thermostatic cover for radiators, saves on average 25% – and can save as much as 45% – on heating costs.

Your comments

Read our comments policy here