Eigenständige Cryptocurrencies

5-Eigenschaft Kryptowährungen, die Sie wissen müssen

 | 

Alice Cruickshank

Kryptowährungen wie Bitcoin und Etherium dominieren weiterhin die Schlagzeilen. Aber das Problem mit den meisten Kryptowährungen ist, dass sie nicht "real" in dem Sinne sind, dass sie nicht mit materiellen Vermögenswerten verbunden sind. Diese fünf Unternehmen glauben, dass sie die Lösung haben - indem sie ihre Kryptowährungen an Immobilieninvestitionen binden. Damit eine Kryptowährung starten kann, muss sie ihre "weiche Obergrenze" oder die Mindestanzahl von verkauften Token oder Kapital, das für die Investition verdient wurde, erfüllen. Der Startwert jeder Währung ist unten aufgeführt.

SwisRealCoin

Anfangsmünze Angebotswert 1 SRC: 1 Schweizer Franken | SwissRealCoin wurde von JLL-Vizepräsidentin, Zürich, Brigitte Luginbühl, gegründet und ist direkt mit Schweizer Immobilien verbunden, die von den Gründern als "einer der weltweit krisensichersten Werte" bezeichnet werden. SwissRealCoin ist ein Etherium-basierter Krypto-Token. Das Initial Coin Offering wird die Entwicklung der Blockchain-Plattform SwisRealCoin finanzieren und auch in Immobilien investieren. Das Unternehmen hat im März 5% der Mittel aus dem Verkauf von Münzen in Puerto Rico für Sozialwohnungen und Schulgebäude im Land zugesagt.

Eigentumsmünze

Initial Coin Angebotswert 1 PCX: $ 50 | Dieses Zeichen ist die Arbeit der Investmentgesellschaft Aperture, die sich auf den Erwerb, die Sanierung und den Verkauf notleidender Wohnimmobilien konzentriert und Kredite an kleinere Investoren mit der gleichen Strategie schreibt. Jeder Münzhalter besitzt einen Prozentsatz aller Vermögenswerte, die Eigentumsmünze gehören. Die Münzhalter haben außerdem Anspruch auf 50% der Nettogewinne aus diesen Immobilien- und Darlehensinvestitionen. Aperture investiert dann diese Gewinne in neue immobilienbezogene Investitionen.

Thaler Eins

Initial Coin Angebotswert 1 Thaler: $ 1 | Thaler One wurde mit seinem niedrigen Startpreis ins Leben gerufen mit dem Ziel, Immobilieninvestitionen für Menschen zugänglich zu machen, die es sich sonst nur durch Fonds wie Investmentfonds leisten könnten. Das Token verspricht Investoren die Möglichkeit, laufende Mieterträge und / oder Darlehenszinsen sowie zusätzliche Gewinne aus der Wertsteigerung des Vermögenswerts nach dem Verkauf zu erhalten. Dies ist jedoch wahrscheinlich nicht für Neueinsteiger geeignet, da Thaler One mit Kryptowährung gekauft werden muss: entweder Fiat, Etherium oder Bitcoin.

Hüfte

Initial Coin Offering Wert noch nicht verfügbar | Diese Kryptowährung befindet sich noch in einem frühen Stadium, obwohl sie bereits große Ansprüche an die Revolutionierung von Immobilieninvestitionen stellt. HiP will mit seinen Token „Immobilienvermögen dezentralisieren und freisetzen“. Im Rahmen seiner Investition wird HiP Schulden und Eigenkapital in Echtzeit handeln. HiP schlägt außerdem vor, Hausbesitzern die Freigabe von Wert aus ihrem Vermögen zu ermöglichen. Da das Unternehmen sein Whitepaper jedoch noch nicht veröffentlicht hat, ist nicht klar, wie dies genau funktionieren wird.

Vermögenswert

Initial Coin Angebotswert 1 Assetcoin: $ 0.10 | Eine der einzigartigen Eigenschaften von Assetcoin ist, dass es Token-Besitzern das Recht gibt, für die zum Kauf geplante Immobilie zu stimmen, und Käufer können wählen, in welche Immobilien sie investieren möchten. Im Gegensatz zu einigen anderen Kryptowährungen ist es auch ein vielseitiges Token Assetcoins können an jemand anderen übertragen werden.

Ihre Kommentare

Lesen Sie unsere Kommentarpolitik hier

Property Based Cryptocurrencies

5 property cryptocurrencies you need to know

 | 

Alice Cruickshank

Cryptocurrencies like Bitcoin and Etherium continue to dominate headlines. But the problem with most cryptocurrencies is they aren’t ‘real’ in the sense that they aren’t linked to tangible assets. These five companies believe they have the solution – by tying their cryptocurrencies to real estate investments. For any cryptocurrency to take off it has to meet its ‘soft cap’, or the minimum number of tokens sold or capital earned for the investment to go ahead. The starting value of each currency is listed below.

SwisRealCoin

Intial Coin Offering value 1 SRC: 1 Swiss Franc | SwissRealCoin was set up by JLL Vice President, Zurich, Brigitte Luginbuehl, and is directly linked to Swiss real estate assets, described by founders as “one of the globally most crisis resistant values”. SwissRealCoin is an Etherium-based crypto token. The Initial Coin Offering will fund the development of the SwisRealCoin blockchain platform, and will also be invested in properties. The company has also pledged 5% of the funds from coin sales in Puerto Rico in March for social housing and school buildings in the country.

Property Coin

Intial Coin Offering value 1 PCX: $50 | This token is the work of investment company Aperture, which focuses on the acquisition, rehabilitation and disposal of distressed residential real estate and writing loans to smaller investors with the same strategy. Each coin holder will own a percentage of all assets owned by Property Coin. Coin holders will also be entitled to 50% of the net profits from these property and loan investments. Aperture will then re-invest those profits in new real estate related investments.

Thaler One

Intial Coin Offering value 1 Thaler: $1 | With its low start price, Thaler One was created with the aim of making real estate investment accessible to people who otherwise could only afford it through schemes like mutual funds. The token promises investors an opportunity to receive ongoing rental income and/or loan interest as well as additional profit from the asset value’s appreciation after sale. However, this probably isn’t suitable for total investment newbies, as Thaler One must be bought with cryptocurrency: either Fiat, Etherium or Bitcoin.

HiP

Initial Coin Offering value not yet available | This cryptocurrency is still in its early stages, although it already makes big claims about how it will revolutionise property investment. HiP says it aims to “decentralise & unleash real estate wealth” through its tokens. As part of its investment, HiP will trade debt and equity in real time. HiP also suggests it will allow homeowners to release value from their assets, though as the company is yet to publish its white paper it is unclear exactly how this will work.

Assetcoin

Initial Coin Offering Value 1 Assetcoin: $0.10 | One of Assetcoin’s unique features is that it offers token owners the right to vote for the property planned for purchase, and buyers are able to choose which properties they want to invest in. Unlike some other cryptocurrencies, it is also a versatile token, which means Assetcoins can be transferred to someone else.

Your comments

Read our comments policy here