ParkOffice-App
ParkOffice ist eine von mehreren Apps zur Verwaltung von Parkplätzen, die dafür sorgen, dass Fahrer schnell finden, wo sie parken können

5 digitale Tools für schnelleres, intelligenteres Parken

Solange es Autos gibt, brauchen Städte Werkzeuge, um die Parkinfrastruktur effizient zu verwalten, um die bestmögliche Nutzung des städtischen Raums zu gewährleisten.

  • Etwas Abonnieren PlaceTech Weekly kostenlos, um weitere Artikel wie diesen zu erhalten

In den letzten Jahren haben eine Handvoll Apps damit begonnen, das Problem des zu wenig genutzten Platzes anzugehen, indem sie Nutzern helfen, freie Parkplätze zu finden und Vermietern ihren Platz effektiver zu verwalten.

Für Städte könnten diese Apps dazu beitragen, den Raum besser zu nutzen, die Anzahl neuer Parkplätze zu begrenzen und zumindest einige Autos von der Straße zu nehmen. Weniger Zeitaufwand für die Suche nach Parkplätzen bedeutet auch weniger COXNUMX-Emissionen.

Hier sind fünf Apps, die das Parken ins 21. Jahrhundert bringen.


Parkbee-Liverpool

Name | ParkBee

Was es macht | ParkBee bietet Benutzern Zugang zu wenig genutzten Parkplätzen abseits der Straße in Parkhäusern, Hotels und Büros. Vermieter können mit ParkBee zusammenarbeiten, das Preise vorhersagt und Fahrer zu nahe gelegenen verfügbaren Parkplätzen leitet, um ungenutzte Flächen zu vermieten.

Bemerkenswerte Benutzer | Letzte Woche gab Parkbee eine Vereinbarung mit dem europäischen Parkhausbetreiber Q-Park bekannt, wodurch 54 Standorte in ganz Großbritannien zum Netzwerk der Software hinzugefügt werden.

Standort | Nahezu 20,000 Spots in Großbritannien, den Niederlanden, Deutschland und Belgien.

Mehr


ParkOffice-App

Name | ParkOffice

Was es macht | Die Software richtet sich an Büros und ermöglicht es den Nutzern, die Parkplätze ihrer Mitarbeiter zu verwalten. Mitarbeiter können die Parkplatzverfügbarkeit prüfen, Plätze buchen und ihre Parkplätze freigeben, wenn sie diese an einem bestimmten Tag nicht nutzen. Manager können Belegungs- und Nutzungsmuster im Laufe der Zeit verfolgen.

Bemerkenswerte Benutzer | Colliers International und CBRE

Standort | ParkOffice hat seinen Hauptsitz in Dublin und hat mit Unternehmen auf der ganzen Welt zusammengearbeitet, darunter in Spanien, der Tschechischen Republik und Australien.

Mehr


Cleverciti

Name | Cleverciti

Was es macht | Cleverciti will Glück und Rätselraten aus dem Parken nehmen. Mithilfe von Deckensensoren in Parkhäusern und Garagen informiert die App den Autofahrer darüber, wo er freie Parkplätze findet. Die Kunden kommen aus einer Reihe von Branchen, darunter Kommunen, Krankenhäuser, Einzelhandel, Flughäfen, Büros und Parkhausbetreiber.

Bemerkenswerte Benutzer | Zu den Städten, die Cleverciti nutzen, gehören Berlin, San Antonio und Dubai. Weitere Kunden sind die University of British Columbia in Vancouver und der Ruhr Park, Deutschlands größte Open-Air-Einkaufspassage.

Standort | Cleverciti hat seinen Hauptsitz in München und Niederlassungen in Deutschland, Großbritannien und den USA, ist aber weltweit tätig.

Mehr


Intelligentes Parken

Name | Intelligentes Parken

Was es macht | Neben den Standardfunktionen der Parktechnik – wie der Überwachung verfügbarer Parkplätze und der Weiterleitung von Benutzern zu diesen Parkplätzen – verfügt Smart Parking auch über eine Compliance-Management-Software, mit der Parkwächter Bereiche patrouillieren und Fälle protokollieren können. Die Software ermöglicht es lokalen Behörden auch, andere IoT-Geräte zu verbinden und eine Reihe von Diensten – wie Wi-Fi, Überwachung und digitale Anzeigen – an einem Ort zusammenzufassen.

Bemerkenswerte Benutzer | Zu den Nutzern gehören Immobilienentwickler wie der in London notierte NewRiver REIT und Kommunen wie Cardiff und Westminster.

Standort | Großbritannien, Australien und Neuseeland

Mehr


Pebble Bürgersteig Labors

Name | Kiesel

Was es macht | Pebble wurde von Sidewalk Labs entwickelt und ist ein kleiner Sensor, der am Boden haftet und genau eines tut: Er teilt Vermietern mit, ob ein bestimmter Parkplatz belegt ist oder nicht. Wie bei anderen Produkten auf der Liste besteht das Hauptziel darin, bereits zum Parken zugewiesenen Platz aufzufüllen und ungenutztes Land zu lokalisieren, das besser genutzt werden könnte.

Standort | Sidewalk Labs hat seinen Hauptsitz in New York. Pebble ist laut seiner Website in „begrenzten Bereitstellungen“ verfügbar.

Mehr

Ihre Kommentare

Lesen Sie unsere Kommentarpolitik hier

ParkOffice App
ParkOffice is one of several apps for managing car parks, ensuring drivers find where to park quickly

5 digital tools for faster, smarter parking

As long as cars exist, cities will need tools to manage parking infrastructure efficiently to ensure the best possible use of urban space.

In recent years, a handful of apps have started to tackle the problem of under-used space, helping users find vacant parking spots and landlords manage their space more effectively.

For cities, these apps could play a role in better use of space, limiting the number of new car parks and taking at least some cars off the street. Less time spent hunting for parking spots also means fewer carbon emissions.

Here are five apps that bring parking into the 21st century.


Parkbee Liverpool

Name | ParkBee

What it does | ParkBee gives users access to under-used off-street parking in car parks, hotels and offices. Landlords can partner with ParkBee, which predicts prices and direct drivers to nearby available parking spots, to rent out unused spaces.

Notable users | Last week, Parkbee announced an agreement with European car park operator Q-Park, adding 54 locations across the UK to the software’s network.

Location | Close to 20,000 spots across the UK, Netherlands, Germany and Belgium.

Read more


ParkOffice App

Name | ParkOffice

What it does | Targeting offices, the software allows occupiers to manage their employees’ parking. Employees can check car park availability, book spaces and release their parking spots if they aren’t using them on a particular day. Managers can track occupancy and usage patterns over time.

Notable users | Colliers International and CBRE

Location | Headquartered in Dublin, ParkOffice has worked with companies around the world, including in Spain, Czech Republic and Australia.

Read more


Cleverciti

Name | Cleverciti

What it does | Cleverciti wants to take luck and guesswork out of parking. Using overhead sensors in car parks and garages, the app tells drivers where they can find available parking spaces. Clients come from a range of sectors, including local authorities, hospitals, retail, airports, offices and car park operators.

Notable users | Cities that use Cleverciti include Berlin, San Antonio and Dubai. Other clients include The University of British Columbia in Vancouver and Ruhr Park, Germany’s largest open-air shopping mall.

Location | With an HQ in Munich, Cleverciti has offices in Germany, the UK and the US, but operates globally.

Read more


Smart Parking

Name | Smart Parking

What it does | Along with standard parking tech functions – such as monitoring available spaces and directing users to those spaces – Smart Parking also has compliance management software that parking wardens can use to patrol areas and log cases. The software also allows local authorities to connect other IoT devices, aggregating a raft of services – such as Wi-Fi, surveillance and digital displays – in one place.

Notable users | Users include real estate developers like London-listed NewRiver REIT and councils like Cardiff and Westminster.

Location | UK, Australia and New Zealand

Read more


Pebble Sidewalk Labs

Name | Pebble

What it does | Created by Sidewalk Labs, Pebble is a small sensor that sticks to the ground and does precisely one thing: it tells landlords whether or not a particular parking space is occupied. Like other products on the list, the key goal is to fill up space already allocated to parking and to pinpoint unused land that could be put to better use.

Location | Sidewalk Labs is headquartered in New York. Pebble is available in “limited deployments”, according to its website.

Read more

Your comments

Read our comments policy here