Insight / Mieter + Kundenerfahrung

Kostengünstiges Multi Device Slim

Digitalisierung des Immobilienmanagements zur Steigerung der Kosteneffizienz

Die Einführung von Proptech-Lösungen eröffnet neue Möglichkeiten, um die Betriebskosten in der gebauten Umgebung zu senken. Der Schlüssel zur Schaffung von Effizienz liegt darin, dass durch die Automatisierung der Immobilienverwaltungsprozesse die Service-Levels durch abgespeckte Betriebsverwaltungsprozesse aufrechterhalten werden können.

"Daten sind das neue Öl" ist ein Begriff, der in unserer Branche immer häufiger vorkommt. Die Einführung digitaler Lösungen ermöglicht auch die Erfassung wertvoller Daten und Erkenntnisse, anhand derer fundierte Entscheidungen getroffen werden können.

Ungeachtet der gegenwärtigen Pandemie und der bevorstehenden Rezession hat sich das Immobilienmanagement bereits von seinen traditionellen Prozessen entfernt und digitale Lösungen eingeführt, was durch den anhaltenden Druck zur Senkung der Servicekosten beflügelt wurde. Die Pandemie hat die Geschwindigkeit, mit der Technologie eingeführt wird, nur beschleunigt.

Mit einer Plattform wie Mallcomm können Sie Effizienzsteigerungen erzielen und Einsparungen in allen Asset-Management-Abteilungen erzielen, indem Sie den Immobilienteams ermöglichen, ihre Geschäfte intelligenter zu verwalten.

Sie können sich auf verschiedene Weise mit den Tools ausrüsten, die erforderlich sind, um wertvolle Daten und Erkenntnisse zu sammeln:

  • Digitale Verkaufserfassungsprozesse zur Erfassung von Nutzerverkäufen
  • Umfragen zur Ermittlung der Nutzer- und / oder Kundenstimmung
  • Implementieren und überwachen Sie Workflows mithilfe automatisierter Wartungs- und Reinigungsanforderungen
  • Optimieren und überwachen Sie die Teamleistung mithilfe digitaler Checklisten

Diese Art von Plattform verkürzt nicht nur den Zeitaufwand für die Erledigung von Aufgaben, sondern die bereitgestellten Daten und Erkenntnisse ermöglichen es dem Immobilienmanagement, schnellere und fundiertere Entscheidungen zu treffen. Dies trägt zum Wachstum und Erfolg eines Standorts bei, während wichtige Mitarbeiter ihre Zeit und Energie auf andere wichtige Entscheidungen und das Denken am blauen Himmel konzentrieren können.

Durch die Nutzung der angebotenen Funktionen können Immobilienverwalter erwarten, dass Mallcomm je nach Größe der Immobilie und der Fähigkeit oder dem Wunsch, Verfahren zu digitalisieren, Einsparungen von ca. 10% bei den Nutzungskosten erzielt. Es steigert auch den Umsatz für Mieter in Einzelhandelsimmobilien durch Mitarbeiter- und Kundenbindung.

Welche Verbesserungen können Sie erwarten?

Eine Mallcomm-Umfrage bei unseren Kunden ergab folgende Statistiken:

  • + 53% Verbesserung des Nutzerengagements
  • Einsparungen in allen Bereichen der Hausverwaltung
  • 37% der Einsparungen wurden durch Rationalisierung und Nachverfolgung erzielt
  • 35% der Einsparungen in der Marketingabteilung
  • 28% der Einsparungen durch die Digitalisierung der Ad-hoc-Verfahren zur Einbindung von Nutzern

Was sparen Kunden durchschnittlich?

  • Kleines Zentrum - Gesamteinsparungen von £ 90,000 / € 100,325
  • Mittleres Zentrum - Gesamteinsparungen von £ 150,000 / € 167,200
  • Großes Zentrum - Gesamteinsparungen von £ 275,000 / € 306,550

Klicken Sie hier, um zu erfahren, wie Mallcomm Effizienzsteigerungen für Sie erzielen kann

Kostengünstiges Multi Device Slim

Ihre Kommentare

Lesen Sie unsere Kommentarpolitik hier

Insight/Tenant + Customer Experience

Cost Eff Multi Device Slim

Digitising property management to create cost efficiencies

The introduction of proptech solutions creates new opportunities to drive down operational costs within the built environment. The key to creating efficiencies is that by automating the property management processes, service levels can be maintained from slimmed-down operations management processes.

‘Data is the new oil’ is a phrase which is becoming increasingly common within our industry. The introduction of digital solutions also enables the capture of valuable data and insights, upon which informed decisions can be made.

Regardless of the current pandemic and impending recession, property management was already moving away from its traditional processes and embracing digital solutions, spurred on by the continued pressure to reduce service costs, the pandemic has only accelerated the rate at which technology is being adopted.

With a platform like Mallcomm, you can create efficiencies and deliver savings across all asset management departments by enabling property teams to manage their businesses in a smarter way.

You can arm youself with the tools required to gather invaluable data and insights in a variety of ways:

  • Digital sales collection processes to gather occupier sales
  • Surveys to obtain occupier and/or customer sentiment
  • Implement and monitor workflows using automated maintenance and cleaning requests
  • Optimise and monitor team performance by using digital checklists

This kind of platform not only decreases the time required to complete tasks, but the data and insight provided allows property management to make faster, more informed decisions. This contributes to the growth and success of a location, while allowing key staff to focus their time and energy on other key decisions and ‘blue-sky thinking’.

By utilising the functionality on offer, property managers can expect Mallcomm to deliver savings of approximately 10% on occupation costs, depending on the size of the property and the ability or desire to digitise procedures. It also drives sales revenue for tenants in retail properties through staff and customer loyalty.

What improvements can you expect?

A Mallcomm survey with our clients produced the following statistics:

  • +53% improvement in occupier engagement
  • Savings across all areas of property management
  • 37% of savings recorded as a result of streamlining and tracking operations
  • 35% of savings recorded in the marketing department
  • 28% of savings generated by digitising ad-hoc occupier engagement procedures

What do clients save on average?

  • Small centre – total savings of £90,000/€100,325
  • Medium centre – total savings of £150,000/€167,200
  • Large centre – total savings of £275,000/€306,550

Click here to learn how Mallcomm could create efficiencies for you

Cost Eff Multi Device Slim

Your comments

Read our comments policy here