Insight / Mieter + Kundenerfahrung

5-Hot-CRE-Technologie-Schlagworte definiert

Im Jahr 2018 wurden 9.6 Mrd. USD in den gewerblichen Immobilien-Tech-Sektor investiert. Das ist eine Menge neuer Technologien und noch mehr neue Begriffe, über die man lernen muss.

Wenn Technologie nicht Ihre Muttersprache ist, kann die Buchstabensuppe der Akronyme, die all diese neuen Technologien beschreiben, verwirrend sein.

In diesem Blogbeitrag brechen wir 5X der heißesten CREtech-Schlagworte auf.

Big Data

Big Data ist einfach die große Menge an Daten, die im Laufe der Zeit gesammelt und digital gespeichert wurden. Laut Investopedia ist das formal Definition von Big Data ist wie folgt:

„Big Data bezieht sich auf die großen, vielfältigen Informationsmengen, die immer schneller wachsen. Es umfasst das Informationsvolumen, die Geschwindigkeit oder Geschwindigkeit, mit der es erstellt und gesammelt wird, sowie die Vielfalt oder den Umfang der erfassten Datenpunkte. Big Data kommt oft aus mehreren Quellen und kommt in mehreren Formaten an. “

Es wird darüber gesprochen, dass Daten digitalisiert und organisiert werden und wertvolle Erkenntnisse präzise und in Echtzeit liefern können. Sie sind nicht irgendwo in einem Aktenschrank gestapelt, um nie wieder das Licht der Welt zu erblicken. Investoren und Makler können diese Informationen nutzen, um fundiertere Entscheidungen in Bezug auf Immobilien zu treffen.

TECHNISCHE GEBÄUDE

AI

KI oder künstliche Intelligenz ist nicht so dramatisch wie humanoide Roboter, die unabhängig denken und fühlen können. Es ist wirklich jede Form der Automatisierung, die ihre Funktionalität lernen und anpassen kann.

Von der Gebäudeautomation intelligenter Gebäude über den Kundenservice bis hin zum Mieter-Engagement bietet AI vielversprechende Möglichkeiten zur Steigerung der betrieblichen Effizienz für alle Immobilienfachleute.

PropTech

PropTech steht für Property Technology. Es ist ein allgemeiner Begriff, der für jede Technologie in Wohn- und Gewerbeimmobilien verwendet wird. Dies kann Software oder Hardware sein, die darauf abzielt, die Art und Weise zu ändern, in der wir Immobilien aller Art kaufen, verkaufen und betreiben.

PropTech kann nicht nur Systeme verbessern, sondern bietet auch einen Mehrwert für Entwickler, Investoren und potenzielle Mieter.

IoT

Laut PWC: „Das Internet der Dinge (Internet of Things, IoT) besteht aus einem Ökosystem von Sensoren, integrierten Computern und intelligenten Geräten, die miteinander verbunden sind, und einer Cloud zum Sammeln, Analysieren und Auswerten von Daten.“

Viele der Möglichkeiten von IoT liegen im Potenzial von Immobilienverwaltung und intelligenten Gebäuden. Funktionen wie vorausschauende Wartung und Energiekontrolle können den Betrieb automatisieren und letztendlich Geld sparen.

AR

AR wurde durch Spiele wie PokemonGo zum Mainstream, es ist die Abkürzung für Augmented Reality. Im Gegensatz zur virtuellen Realität, die vollständig untergetaucht ist und Sie an einen völlig anderen Ort führt, erweitert Augmented Reality einfach die Realität. Wie in PokemonGo erstellt die App mithilfe von GPS und Google Maps ein Spiel und eine alternative Realität, die auf Ihrem tatsächlichen Standort und Ihrer Umgebung basieren.

Wie wird das in Immobilien genutzt? Zunächst können Makler mithilfe von Augmented Reality Immobilien besichtigen und letztendlich verkaufen, bevor sie überhaupt fertig sind. Apps können potenziellen Käufern ein realistisches Entwicklungserlebnis bieten. Dies wird letztendlich den Kauf- und Verkaufsprozess verbessern und beschleunigen.

Sind Sie bereit, neue Technologien einzuführen?

Wir sind technologische Pioniere im Immobilienbereich. Unser Mallcomm-Produkt nutzt die Leistungsfähigkeit der modernsten verfügbaren Technologie, um Mieter zu verbinden und den Betrieb in Einzelhandelsgeschäften, Büros, Wohngebäuden und mehr zu verbessern! Kontaktieren Sie uns heute um mehr zu lernen!

Ihre Kommentare

Lesen Sie unsere Kommentarpolitik hier

Insight/Tenant + Customer Experience

5 hot CRE technology buzzwords defined

In 2018, $9.6bn was invested in the commercial real estate tech sector. That’s a lot of new technology, and even more new terminology to learn about.

If technology is not your first language, the alphabet soup of acronyms describing all of this new tech can be confusing.

So in this blog post, we’re breaking down 5X of the hottest CREtech buzzwords right now.

Big Data

Big data is simply all of the vast amounts of data collected over time and stored digitally. According to Investopedia, the formal definition of big data is as follows:

“Big data refers to the large, diverse sets of information that grow at ever-increasing rates. It encompasses the volume of information, the velocity or speed at which it is created and collected, and the variety or scope of the data points being covered. Big data often comes from multiple sources and arrives in multiple formats.”

It’s being talked about because data digitized and organized, has the ability to show us valuable insights precisely and in real-time. They aren’t stacked in a file cabinet somewhere, never to see the light of day again. Investors and brokers can utilize this information to make more informed decisions when it comes to properties.

TECH BUILDINGS

AI

AI, or artificial intelligence isn’t as dramatic as humanoid robots who can think and feel independently. It’s really any form of automation that can learn and adapt its functionality.

From building automation of smart buildings to customer service and tenant engagement, AI has promising opportunities to increase operational efficiencies for all real estate professionals.

PropTech

PropTech is short for property technology. It’s a general term that’s given to any technology in both residential and commercial real estate. This can be software or hardware, that aims to change the way we buy, sell and operate all types of real estate.

PropTech not only has the capabilities to improve systems, but it adds value to a property for developers, investors, and prospective tenants.

IoT

According to PWC: “The Internet of Things (IoT) consists of an ecosystem of sensors, integrated computers, and smart devices that are connected with each other and a cloud to collect, analyze and evaluate data.”

Many of IoT’s possibilities are in the potential with property management and smart buildings. Features like predictive maintenance and energy control have the capabilities to automate operations and ultimately save money.

AR

AR became mainstream through games like PokemonGo, it’s short for augmented reality. Unlike virtual reality which is completely submersive and takes you to a completely different place, augmented reality simply “augments reality.” Like in PokemonGo,  through using GPS and Google Maps, the app creates a game and alternative reality based on your actual location and surroundings.

So how is this used in real estate? For starters, using augmented reality, brokers will be able to tour and ultimately sell properties before they are even finished. Apps can give prospective buyers a life-like experience of development. This will ultimately improve and quicken the buying and selling process.

Are You Ready to Implement New Technology?

We are pioneers in technology in real estate. Our Mallcomm product harnesses the power of the most cutting-edge technology available to connect tenants and improve operations in retail stores, offices, residencies and more! Contact us today to learn more!

Your comments

Read our comments policy here