EVzero-Poster

Unternehmen schließen den EV-Flottenadapter an

Eine ehrgeizige Gruppe von Organisationen mit Tausenden von Fahrzeugen in ihren Flotten, darunter Tesco, NatWest Group, LeasePlan UK, das Ministerium für Umwelt, Ernährung und ländliche Angelegenheiten (Defra) und die Umweltbehörde, haben sich zusammengeschlossen, um EVzero, eine Branchenaktionsgruppe, zu gründen der Beschleunigung des Einsatzes elektrifizierter Flotten gewidmet.

John Alker Rechtliches Allgemeines

GROSSES INTERVIEW | John Alker von L&G Capital

 | 

Karl Tomusk

Wie setzt ein Finanzinstitut grüne Ambitionen in die Realität um? PlaceTech sprach mit John Alker, kürzlich zum Head of Sustainability bei Legal & General Capital ernannt, über seine Prioritäten bei der Bewältigung dieser Herausforderung.

HIRIGOYEN Julie UKGBC

Green Building Council hält CREtech London Keynote

Julie Hirigoyen, Geschäftsführerin der zunehmend einflussreichen Immobilien-Unterstützungsgruppe UK Green Building Council, wird auf der bevorstehenden Immobilientechnologiemesse, die im April stattfinden soll, vor den Delegierten darüber sprechen, wie ESG in der gesamten Branche verankert werden kann.

Foto Nikolas Samios Sprecher

Ist Klimaversicherungseigentum die nächste Grenze?

 | 

Karl Tomusk

Immobilien seien „absolut unzureichend vorbereitet“ auf die Risiken des Klimawandels, sagte PropTech1 Ventures gegenüber PlaceTech, als es seinen 50-Millionen-Euro-Eröffnungsfonds mit der Unterstützung eines Versicherungsinvestors schloss.

EVzero Poster

Corporates plug in for EV fleet adapter

An ambitious group of organisations with thousands of vehicles in their fleets, including Tesco, NatWest Group, LeasePlan UK, Department for Environment, Food and Rural Affairs (Defra), and the Environment Agency, have come together to launch EVzero, an industry action group dedicated to accelerating the deployment of electrified fleets.

John Alker Legal General

BIG INTERVIEW | L&G Capital’s John Alker

 | 

Karl Tomusk

How does a financial institution turn green aspirations into reality? PlaceTech spoke to John Alker, recently appointed head of sustainability at Legal & General Capital, about his priorities as he takes on that challenge.

HIRIGOYEN Julie UKGBC

Green Building Council to deliver CREtech London keynote

Julie Hirigoyen, chief executive of increasingly influential real estate support group, UK Green Building Council, will address delegates on how to embed ESG throughout the industry at the forthcoming property technology show, due to take place in April.

Foto Nikolas Samios Speaker

Is climate insurance property’s next frontier?

 | 

Karl Tomusk

Real estate is “absolutely insufficiently prepared” for climate change risks, PropTech1 Ventures told PlaceTech as it closed its €50m inaugural fund with backing from an insurance investor.