Cybersecurity IoT-Leitfaden
Die Digitalisierung von Immobilien hat die Branche für Sicherheitsrisiken geöffnet, aber die Lösungen müssen nicht kompliziert sein

So bleiben Sie in einer digitalen Revolution sicher

 | 

Karl Tomusk

Intelligentere Gebäude, die mit modernster Software und IoT-Geräten betrieben werden, bringen Immobilien an neue, innovative Orte - aber eine digitale Revolution birgt Risiken.

In einem Digital Defense-Bericht von Microsoft aus dem letzten Jahr wurde festgestellt, dass die Angriffe auf IoT-Geräte im ersten Halbjahr 35 im Vergleich zum zweiten Halbjahr 2020 um 2019% gestiegen sind. Da Angreifer jedoch neue Ziele finden und gleichzeitig weiterhin häufige Angriffe wie Phishing verwenden, Die jüngste Umfrage der Regierung zu Cyber-Sicherheitsverletzungen zeigt, dass nur 35% der Unternehmen Sicherheitsüberwachungstools verwenden und weniger als ein Drittel jede Form der Benutzerüberwachung durchführt.

Für eine Branche im Wandel ist dies eine ernsthafte Herausforderung. „Viele unserer Standorte erhalten Cybersicherheit, die für ihre Gebäudenetzwerke und nicht nur für ihr Geschäft unerlässlich ist“, sagt Dan Drogman, CEO des Soft Building-Softwareanbieters Intelligente Räume. „Cybersicherheit gilt nur für die Unternehmens-IT - das ist Vergangenheit. Von nun an ist alles möglich, was mit dem Internet verbunden werden kann. “

Vermieter müssen Folgendes wissen, um ihre zunehmend digitalen Gebäude sicher zu halten:

Nicht alles gehört online

Gebäude sind mit Netzwerken gesäumt, die im Laufe der Jahre aufgebaut wurden und Schwachstellen verursachen können. Drogman sagt: "Wir können in ein Gebäude gehen und feststellen, dass sie 20 ADSL-Verbindungen von verschiedenen Parteien haben, die sie zur Fernüberwachung ihrer Systeme verwenden." Diese Verbindungen werden von separaten Dienstanbietern verwaltet und sind daher schwieriger zu überwachen.

Drogman fordert die Kunden auf, ihre Netzwerke zu rationalisieren: Sie benötigen nur eine Glasfaserverbindung in einem Gebäude, und ein Teil dieses Netzwerks sollte offline sein, da nicht jedes System das Internet benötigt. Wenn Sie einige Funktionen offline halten, verringert sich das Risiko, auf schädliche Software zuzugreifen.

Knoten ist ein weiteres Unternehmen, das dieses Problem angeht und Gebäude mit einem einzigen vom Vermieter kontrollierten Netzwerk ausstattet.

Überwachen Sie Geräte auf verdächtige Verbindungen

Dienste wie Wireshark können die Netzwerkkommunikation überwachen, auch auf IoT-Geräten. Sie können Ihnen anzeigen, ob das Gerät ungewöhnliche Aktionen ausführt, z. B. eine regelmäßige Verbindung zu einem Webserver mitten in der Nacht.

In ähnlicher Weise bietet Smart Spaces Benutzern einen Überblick über die gesamte Konnektivität in einem Gebäude, welche Geräte online sind, welche Firmware auf jedem Hardwaregerät ausgeführt wird und ob sie auf dem neuesten Stand ist. Hersteller aktualisieren und patchen Geräte regelmäßig, um Fehler zu beheben. Deshalb müssen diese auf dem neuesten Stand gehalten werden. Sicherheitslücken in älteren Systemen sind ein Magnet für Hacker.

IoT-Risiken hängen vom Gerätetyp ab

Die mit IoT-Geräten verbundenen Risiken hängen davon ab, was sie tun. Wenn sie die Temperatur eines Gebäudes kontrollieren, ist das Risiko möglicherweise relativ gering - ein Hacker findet möglicherweise heraus, wie warm es ist, aber sonst nicht viel. Energieverwaltungsgeräte können jedoch die Stromversorgung eines Gebäudes beeinträchtigen, wenn sie kompromittiert werden. Je höher das Risiko, desto genauer sollten sie überwacht oder offline gehalten werden.

Die einfachsten Angriffe sind auch die häufigsten…

Cyber-Angriffe

Die häufigsten Cyber-Angriffe, die in der Cyber ​​Security Breaches Survey 2021 gemeldet wurden

Phishing ist bei weitem das häufigste Cybersicherheitsrisiko, dem ein Unternehmen ausgesetzt sein kann. Laut der Cyber ​​Security Breaches Survey sind mehr als ein Viertel der Unternehmen wöchentlichen Angriffen ausgesetzt, von denen 83% Phishing-Angriffe sind.

Bei einem Phishing-Angriff bringen Hacker Menschen dazu, private Informationen - Anmeldungen, Passwörter, Kreditkartendaten - preiszugeben, indem sie sich als vertrauenswürdige Personen ausgeben. Dies kann zu unmittelbaren Problemen führen, z. B. wenn jemand Ihr Amazon-Konto verwendet, oder zu längerfristigen gezielten Angriffen. Beispielsweise kann jemand, der Zugriff auf den Posteingang eines Mitarbeiters hat, diesen Zugriff möglicherweise nicht sofort verwenden, aber möglicherweise die Rechnungsdetails ändern und Geld auf ein anderes Konto abheben.

… Aber immer ausgefeiltere, automatisierte Angriffe nehmen zu

Ransomware - ein Virus, der den Zugriff eines Benutzers auf Dateien blockiert, bis er den Angreifer bezahlt - ist ein Beispiel für eine wachsende automatisierte Bedrohung, die einem Unternehmen ernsthaften Schaden zufügen kann. Es gibt viele Möglichkeiten, dies zu tun, aber im Großen und Ganzen durchsucht die Software das Internet nach anfälligen oder offenen Remotedesktopverbindungen und verwendet Brute Force, um das Problem zu lösen, indem sie Passwort für Passwort versucht.

"In einigen Fällen gingen Cyberkriminelle in weniger als 45 Minuten vom ersten Einstieg zum Lösegeld für das gesamte Netzwerk über", heißt es in Microsofts Digital Defense-Bericht. Immer ausgefeilter werdende Ransomware-Angriffe waren der häufigste Grund für die Zwischenfälle von Microsoft zwischen Oktober 2019 und Juli 2020.

Einfache Gewinne machen den Unterschied

Nachlässigkeit ist ein häufiger Fehler, der zu Verstößen führt, sagt Drogman. Ein schwaches Passwort zu haben - und es an mehreren Stellen wiederzuverwenden - können Sie leicht beheben und so einfache und raffinierte Angriffe verhindern.

Wenn ein Ransomware-Betreiber Ihr Netzwerk angreift und systematisch mögliche Kombinationen ausprobiert, lässt die erste Verteidigungslinie Ihr kurzes, einfaches Passwort fallen. Die zweite ist das Sperren von IP-Adressen, wodurch eingeschränkt wird, wer mit dem Netzwerk kommunizieren kann, und unerwünschte Verbindungen blockiert werden.

"Sie müssen nur viel besser mit Ihren Passwörtern umgehen können. Sie müssen IP-Adressen sperren, damit dieser Bot nicht einmal die Möglichkeit hat, ein Passwort auszuprobieren, geschweige denn einzusteigen", sagt Drogman.

Sobald Sie ein stärkeres Kennwort haben, müssen Sie auch Multi-Faktor-Anmeldungen aktivieren, vorzugsweise mithilfe einer Authentifizierungs-App wie Google Authenticator. Dies erhöht die Sicherheit, indem eindeutige Einmalkennwörter generiert werden.

Vergessen Sie nicht die Fernarbeit

Remote-Arbeiten überdauern Sperrungen, dies kann jedoch zu anderen Sicherheitsproblemen führen. Eine Studie von IBM aus dem letzten Jahr ergab, dass 53% der Remote-Mitarbeiter ihre persönlichen Geräte verwenden und 61% keine Anleitung zur Sicherung dieser Geräte erhalten haben.

Wenn das Gerät eines Mitarbeiters unsicher ist, bleiben Lücken für Hacker und es besteht die Gefahr, dass Nicht-Mitarbeiter auf vertrauliche Informationen zugreifen, wodurch das gesamte Unternehmen gefährdet wird.

„Sie können diese Risiken leicht mindern, indem Sie Mitarbeitern Laptops oder, falls dies nicht möglich ist, Cloud-Speicherlösungen für Unternehmen zur Verfügung stellen, die Arbeitsdateien zusätzlichen Schutz bieten“, sagt Barry O'Donnell, Chief Operating Officer beim IT-Dienstleister TSG . Er empfiehlt die Installation eines VPN, das die Verbindungen der Mitarbeiter zum Unternehmensnetzwerk verschlüsselt.

Denn während die Immobilieninnovation weitergeht, werden die physischen Räume umso sicherer sein, je sicherer die digitalen Netzwerke sind.

Ihre Kommentare

Lesen Sie unsere Kommentarpolitik hier

Cybersecurity IoT guide
Digitising property has opened the industry to security risks, but the solutions don't have to be complicated

How to stay safe in a digital revolution

 | 

Karl Tomusk

Smarter buildings powered by cutting edge software and IoT devices push property into new, innovative places – but a digital revolution comes with risks.

A Digital Defence report from Microsoft last year found a 35% increase in attacks on IoT devices in the first half of 2020, compared to the second half of 2019. But as attackers find new targets – while also continuing to use common attacks like phishing – the government’s latest Cyber Security Breaches Survey shows that just 35% of businesses are using security monitoring tools and fewer than a third undertake any form of user monitoring.

For an industry in transition, that poses a serious challenge. “A lot of our locations are getting cybersecurity essential for their building networks, not just their business,” says Dan Drogman, CEO of smart building software provider Smart Spaces. “Cybersecurity only applying to corporate IT – that’s the past. From now on, it’s anything that can be connected to the Internet.”

Here’s what landlords need to know to keep their increasingly digital buildings safe:

Not everything belongs online

Buildings are lined with networks built up over the years, which can create vulnerabilities. Drogman says: “We can go into a building and find that they’ve got 20 ADSL connections from various parties that are using them to monitor their systems remotely.” Those connections are managed by separate service providers and, therefore, harder to monitor.

Drogman tells clients to rationalise their networks: they only need one fibre connection in a building, and part of that network should be offline because not every system needs the Internet. Keeping some functions offline cuts the risk of accessing malicious software.

Node is another company that tackles that problem, providing buildings with a single landlord-controlled network.

Monitor devices for suspicious connections

Services like Wireshark can monitor network communications, including on IoT devices. They can show you if the device is doing anything unusual, such as regular connecting to a web server in the middle of the night.

Similarly, Smart Spaces gives users a view of all the connectivity coming into a building, what devices are online, what firmware is running on each hardware device and whether it’s up to date. Manufacturers regularly update and patch devices to fix flaws, which is why it’s necessary to keep those up to date. Vulnerabilities in older systems are a magnet for hackers.

IoT risks depend on the type of device

The risks associated with IoT devices depends on what they do. If they control a building’s temperature, the risk might be relatively low – a hacker might find out how warm it is, but not much else. Power management devices, however, could knock the power out of a building if they’re compromised. The higher the risk, the closer they should be monitored – or kept offline.

The simplest attacks are also the most common…

Cyber Attacks

Most common cyber attacks reported in the Cyber Security Breaches Survey 2021

Phishing is by far the most common cybersecurity risk a business can face. More than a quarter of businesses face weekly attacks, of which 83% are phishing attacks, according to the Cyber Security Breaches Survey.

In a phishing attack, hackers trick people into revealing private information – logins, passwords, credit card details – by posing as someone they trust. That could lead to immediate problems, such as someone using your Amazon account, or to longer-term targeted attacks. For example, someone with access to an employee’s inbox might not use that access right away, but might eventually change invoice details, siphoning off money into another account.

… But more sophisticated, automated attacks are growing

Ransomware – a virus that blocks a user’s access to files until they pay the attacker– is an example of a growing automated threat that can do serious damage to a business. There are many ways it does that, but broadly, the software will scan the internet for vulnerable or open remote desktop connections and use brute force to gets it way in, trying password after password.

“In some instances, cybercriminals went from initial entry to ransoming the entire network in under 45 minutes,” Microsoft’s Digital Defence report says. Growing ever more sophisticated, ransomware attacks were the most common reason behind Microsoft’s incident engagements between October 2019 and July 2020.

Easy wins make a difference

Negligence is a common mistake that leads to breaches, says Drogman. Having a weak password – and reusing it in multiple places – is something you can easily fix, and doing so can help prevent simple and sophisticated attacks.

If a ransomware operator is attacking your network, systematically trying possible combinations, the first line of defence is ditching your short, simple password. The second is locking IP addresses, thereby restricting who can communicate with the network and blocking unwanted connections.

“You’ve just got to be far better with your passwords, you need to lock IP addresses so this bot can’t actually get to the opportunity to even try a password, let alone get in,” Drogman says.

Once you have a stronger password, you also need to enable multi-factor log-ins, preferably using an authenticator app such as Google Authenticator. That adds an extra layer of security by generating unique one-time passwords.

Don’t forget about remote working

Remote working will outlast lockdowns, but that can lead to other security headaches. A study from IBM last year found that 53% of remote workers use their personal devices, and 61% haven’t been issued guidance on securing those devices.

If an employee’s device is insecure, that leaves gaps for hackers and risks sensitive information being accessed by non-employees, putting the wider business at risk.

“You can easily mitigate these risks by providing employees with laptops or, if that’s not possible, enterprise-grade cloud storage solutions, which add layers of protection to work files,” says Barry O’Donnell, chief operating officer at IT services provider TSG. He recommends installing a VPN, which will encrypt employees’ connections to the company’s network.

After all, as property innovation continues, the safer the digital networks are, the safer the physical spaces will be.

Your comments

Read our comments policy here